Inhaltsverzeichnis Info & Hilfe

 

Anzeigen erstellen, veröffentlichen und optimieren

Hier kannst du nachlesen, wie du Anzeigen erstellen und veröffentlichen, optimieren und löschen kannst.

 

 

Etwas veröffentlichen

Damit du etwas veröffentlichen kannst, musst du dich für ein Nutzerkonto registrieren. Dies ist kostenlos und schnell erledigt.

Es ist hilfreich, wenn du zuvor in die folgenden Informationseiten hinein schaust:

 

Diese Angebote veröffentlichen wir:

  • Betriebsausstattung
  • Gewerbeimmobilien
  • Komplette Unternehmen und Teile davon
  • Stellenangebote und Stellengesuche
  • Dienstleistungen
  • Beteiligungen und Kooperationen
  • Geschäftsideen und Patente
  • Seminare und Weiterbildungen
  • Events und Messen

 

Vorraussetzungen:

Das Angebot darf sich nur an gewerbliche Interessenten innerhalb der Lebensmittelwirtschaft richten!

Jede Anzeige darf nur ein einzelnes Angebot enthalten! Ausnahmen machen wir bei Betriebsauflösungen von privaten und Gelegenheitsanbietern.

Jedes Angebot soll mit einer informativen Beschreibung über Art des Objekts, Leistung, Baujahr, Zustand, Zubehör etc. und Angaben zu Preis, Bestellung, Lieferung und Zahlung beschrieben werden.

Seriöse Anbieter müssen sich nicht verstecken, deshalb ist von Unternehmen die korrekte Firmierung und vollständige Kontaktdaten zu veröffentlichen.

Mit einem Nutzerkonto für private Anbieter kannst du anonym anbieten.

Bei Vermittlungsgeschäften, z. Bsp. Immobilienvermittlung, müssen die Kosten der Vermittlungsleistung angegeben werden!

 

 

Anzeigen erstellen

Login: Klick oben in der roten Menüleiste rechts auf die grüne Schaltfläche "Anmelden". Nun bitte einloggen. Danach befindet sich in der roten Menüleiste ein neuer Eintrag "Verwaltung" Nach Klick darauf öffnet sich die Anzeigenverwaltung mit einem Navigationsmenü auf der linken Seite.  Bevor du Anzeigen erstellen kannst, müssen die Pflichtfelder im Bereich "Stammdaten" ausgefüllt und abgespeichert werden.

 

 

Wenn die Adressdaten im Bereich "Stammdaten" korrekt eingetragen sind, klick in der linken Navigationsspalte auf den Link "Anzeigensystem" und im rechten Bereich auf die Schaltfläche "Neue Anzeige erstellen"

 

Kategorie auswählen: Wähle nun die Kategorie aus, indem Du zuerst die Branche wählst, in der das Objekt die größte Verwendung findet und wähle dann den Markbereich.

 

Danach fülle die Eingabefelder des Anzeigenformulars aus. Was in welches Eingabefeld hinein soll, ergibt sich aus dem Namen des Eingabefeldes. Dort, wo das unklar bleibt, findest du ein verlinktes Fragezeichen. Klick darauf, um Informationen zum jeweiligen Eingabefeld zu erhalten.

Wenn du trotzdem nicht weiter weisst, schau bitte in die Bedienungsanleitung, die sich in der Startseite der .

 

Bedienungsanleitung für die Anzeigenverwaltung:

Eine ausführliche Bedienungsanleitung findest du nach Login in der linken Navigationsspalte.

Weitere Details, Tipps sowie Hinweise findest du im Magazin im Bereich:

 

 

Anzeigen optimieren

Eine optimierte Anzeige kann durch gute Sichtbarkeit viele Besuche erhalten und wie immer wieder berichtet wird, erstaunliche Resonanz erzeugen!

 

Viele Anfragen bedeuten schnellen Verkauf bei bestem Verkaufserlös!

Damit das auch bei deinen Anzeigen so ist, lies dir hier unsere Empfehlungen durch!

 

Überschrift: Die Überschrift soll kurz sein und nur das Wichtigste enthalten! Vermeide Floskeln wie Wunderschöne ..., Traumhaftes ... und ähnliche persönlichen Meinungen. Es interessiert niemanden und du vergeudest wertvolles Potential. Denn mit der Überschrift legst du das Thema der Seite fest, sehr wichtig für  Google.

 

Beschreibungstext: Damit das Thema der Überschrift verstärkt wird, führe es im Beschreibungstext fort und ergänze es mit Alternativbegriffen. Hier will der Leser wirklich alles erfahren, was für das Angebot wichtig ist und nicht erst ewig nachtelefonieren, dafür ist keine Zeit!

 

Zusammenfassung: Dies ist der Text, der unter dem kleinen Vorschaubild in der Anzeigengalerie und der Kategorie gezeigt wird. Dort sollen die wichtigsten Angaben zu lesen sein, damit der Besucher entscheiden kann, ob er diese Anzeige öffnen soll.

 

Fotos: Füge unbedingt Fotos in die Anzeige hinein! Ohne Foto oder Grafik kann die Anzeige nicht in der beliebten Anzeigengalerie gefunden werden. Verwende Fotos, die das Objekt ansprechend darstellen, dabei aber auch Details zeigen, besonders von Teilen, die mit Lebensmittel in Kontakt kommen!

 

 

Schwerpunkte

Hier stellen wir einige Schwerpunkte vor:

 

Verpacken

Finde alle Angebote rund um das Thema Verpacken.

 

Kühlen

Hier findest du alle Angebote zu Kühlgeräte und Kältetechnik

 

Mobiler Verkauf

Von der Imbissbude bis zum Foodtruck, hier wird alles für den mobilen Verkauf angeboten.

 

Lagerung

Finde hier alle Angebote  zum Lagern, Lagereinrichtungen und Lagertechnik

 

Transport

Finde hier alle Angebote für den Transport von Lebensmitteln ...

 

Wiegen und Dosieren

Angebote zum Wiegen und Dosieren in der Bäckerei, Fleischerei, Gastronomie, Handel und Industrie.

 

Kassieren

Hier zeigen wir dir alle Angebote rund ums Kassieren.

Nachrichten der Plattform

Beiträge im Serviceforum

06.09.2018
Anzeigentext ist verschwunden

„Hallo, ich habe soeben mit viel Hingabe und...”

Zum Forumsbeitrag

10.05.2011
Annahmekriterien zur Veröffentlichung von Anzeigen

„Wir prüfen alle Anzeigen, ob folgende Kriterien...”

Zum Forumsbeitrag

06.04.2011
Haben Sie einen Tipp, wie ich den richtigen Käufer finde?

„folgende Zuschrift erhielt ich...”

Zum Forumsbeitrag

11.03.2011
Wie Anzeige mit verschiedenen Begriffen finden?

„ Folgende Frage erhielt ich per Email: ...”

Zum Forumsbeitrag

03.02.2011
Werden Ihre Anbieter geprüft oder kontrolliert?

„Folgende Frage wurde per Email gestellt: Guten...”

Zum Forumsbeitrag

03.02.2011
Foto hochladen nicht möglich?

„Problem: Das "Hochladen" der Anzeigenfotos...”

Zum Forumsbeitrag

09.01.2011
Zusätzliche Regelungen für gewerbliche Anbieter

„Zusatzregeln für gewerbliche Anbieter vom...”

Zum Forumsbeitrag