Anzeige einmal erstellen und per Klick immer wieder veröffentlichen!

Veröffentlicht am 06.03.2022­ |  Aktualisiert am 07.04.2024
Artikel Bild

Unsere Anzeigenverwaltung ist schon seit vielen Jahren mit einer Anzeigen-Kopierfunktion ausgestattet. Damit kann die Anzeige mit einem Klick erneut zur Veröffentlichung angemeldet werden, ohne einen einzigen Buchstaben neu einzutippen!

Trotzdem stelle ich fest, dass, nachdem die Anzeige nach Zeitablauf aus der Veröffentlichung gefallen ist, manche Nutzer die Anzeige zur erneuten Veröffentlichung komplett neu erstellen.

Das ist unnötig und völlige Zeitverschwendung. Nutze doch einfach die dafür entwickelte Anzeigen-Kopierfunktion!

Die Anzeigen-Kopierfunktion ist an zwei Stellen angeordnet

Anzeigen-Kopierfunktion in der Anzeigenliste

Artikel Textblock Bild
Kopierfunktion in der Anzeigenliste

Wenn du die  Anzeigenliste geöffnet hast, findest du in der Spalte Operationen" zwei Symbole für unterschiedliche Kopierfunktionen. Ein Klick auf das Symbol startet die Kopierfunktion.

Anzeigen-Kopierfunktion unten im Fuß der Anzeige

Artikel Textblock Bild

Wenn du die nicht mehr veröffentlichte Anzeige zur Bearbeitung geöffnet hast, kannst du unten im Fuß der Anzeigenvorlage auf "Anzeige veröffentlichen" klicken, dann wird sie wie zuvor in gleichem Fachmarkt und dort in gleicher Kategorie veröffentlicht.

Besonderheit der Funktion: Du kannst die Anzeige aber auch in einem anderen Fachmarkt veröffentlichen, dann klick auf die Schaltfläche "Anzeigen kopieren. Darauf hin kannst du Fachmarkt und Kategorie neu wählen, dann die Anzeige bei Bedarf verändern und zur Veröffentlichung anmelden.

 

 

Wenn du Fragen dazu hast oder du der Meinung bist, wir sollten dazu etwas verändern, dann gib uns bitte mit der Kommentarfunktion unten ein Feedback, vielen Dank dafür!

Kommentare

Der Artikel wurde noch nicht kommentiert.

neuen Kommentar erstellen

Deine eingegebenen Daten werden auf unserem Server gespeichert. Als Name kannst du ein Pseudonym verwenden, deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieser Kommentarfunktion stimmst du der Speicherung deiner Daten zu!  Über den Schutz deiner Daten

mögliche Zeichen: 200