Verkaufstheke der Zukunft - hybride Theke vereint zwei Kühlmöbel in einem

von Epta Deutschland GmbH
Veröffentlicht durch Thomas Christensen
Veröffentlicht am 14.04.2025­ |  Aktualisiert am 17.04.2025
Artikel Bild
Theke Crossover Scene der Epta-Marke Eurocryor - Bildrechte bei Epta

Zum Thema "Theke der Zukunft" bietet Epta neben den umschaltbaren Kühlmöbeln auch eine Verkaufstheke an, die Bedienung und Selbstbedienung kombiniert: Crossover Scene von Eurocryor.  

 

Mannheim, den 19.03.2025. Die hybride Theke Crossover Scene der Epta-Marke Eurocryor vereint zwei Kühlmöbel in einem: eine klassische Bedientheke für frische Waren mit einem Selbstbedienungsbereich für verpackte Produkte. Die beiden Bereiche können mit unterschiedlichen Temperaturzonen betrieben werden. Bei der gekühlten Version können im Bedien- und SB-Bereich unterschiedliche Temperaturen gewählt werden. Möglich macht das die innovative Technologie Double Cold, mit der sich je nach Bedarf unterschiedliche positive Temperaturen innerhalb der Theke einstellen lassen. Zudem ist eine Kombination von Trockenregal mit Heißtheke erhältlich.

Cross-Selling in einem Möbel

Artikel Textblock Bild
Bildrechte bei Epta

Anders als hybride Theken, die sich durch Umkippen oder Absenken des Glasaufsatzes von Bedienung auf Selbstbedienung umschalten lassen, muss Crossover Scene nicht aus- und wieder eingeräumt werden. Das spart viel Zeit. Zudem ist die beanspruchte Bodenfläche gering, sodass sich Crossover Scene sehr gut für kleine Verkaufsflächen eignet. Es fördert auch das Cross-Merchandising, weil passende Produkte in einem einzigen Möbel angeboten werden.

 

Perfekte Warensichtbarkeit
Und schließlich verfügt die Kühltheke über ein modernes, schlichtes Design. Dank der hochtransparenten Verglasung sind alle Produkte sehr gut sichtbar. Das hybride Möbel ist in sechs Längen (937, 1250, 1875, 2500, 3125 und 3750 cm) erhältlich.
Crossover Scene aus der Modellfamilie Ambienti von Eurocryor erreicht die Energieeffizienzklasse D.

Über Epta Deutschland GmbH

Über den Autor

Epta Deutschland GmbH

Die Epta Deutschland GmbH zählt zu den Marktführern im Bereich der gewerblichen Kältetechnik für den deutschen Lebensmitteleinzelhandel.

Die Epta Deutschland GmbH ist eines der führenden Vertriebs- und Serviceunternehmen im Bereich der gewerblichen Kältetechnik für den deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Die Produktpalette reicht von Kühlmöbeln und -zellen bis hin zu Kälte- und Klimaanlagen. Das Unternehmen ist Teil der Epta Gruppe mit Sitz in Mailand und deckt den kompletten Produktlebenszyklus ab: von der Entwicklung über die Fertigung und die Installation vor Ort bis hin zum begleitenden Service. In Deutschland beschäftigt das Unternehmen mehr als 1.000 Mitarbeiter:innen und erwirtschaftet einen Umsatz von mehr als 250 Millionen Euro. Weltweit sind bei der Epta Gruppe rund 8.000 Mitarbeitende beschäftigt, bei einem Umsatz von über 1,4 Milliarden Euro im Jahr 2023. 


Als etablierter Partner bedient Epta in Deutschland alle namhaften Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel sowie mittelständische Betriebe des Kältefachhandwerks. Ebenso zum Kundenkreis gehören Mineralölgesellschaften, die Systemgastronomie und Logistikunternehmen. Den Kunden steht ein 24/7-Servicecenter in Mannheim zur Verfügung, bei dem rund um die Uhr Ersatzteile bestellt und Servicetechniker angefordert werden können. Die Serviceverfügbarkeit ist in ganz Deutschland flächendeckend.

Über den Autor

Epta Deutschland GmbH

Die Epta Deutschland GmbH zählt zu den Marktführern im Bereich der gewerblichen Kältetechnik für den deutschen Lebensmitteleinzelhandel.

Kommentare

Der Artikel wurde noch nicht kommentiert.

Bitte melde dich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen.