Gericke RotaVal Zellenradschleusen bis 1200 mm Eintrittsöffnung
von Gericke AG
Veröffentlicht durch Thomas Christensen
Veröffentlicht am 20.08.2024
Zellenradschleusen sind ein bewährtes Produkt zum Austragen und Fördern von Schüttgütern, zu Isolation von Druckdifferenzen und als Abschlusselement zwischen unterschiedlichen ATEX Zonen. Mit mehr als fünfzig Jahren Erfahrung ist die in England ansässige Gericke RotaVal ein führendes Unternehmen für solche Produkte. Als Teil der Gericke Unternehmensgruppe kombiniert sie das Fachwissen eines spezialisierten Zellenradschleusenherstellers mit der weltweiten Erfahrung aus unzähligen erfolgreichen Pulververarbeitungs- und Schüttgutförderanlagen.
Zellenradschleusen sind in vielen pneumatischen Fördersystemen zu finden. Sie können auch als Sicherheitseinrichtung dienen, um einzelne Prozessschritte zu isolieren (Flammensperre, Explosionsdurchschlagsschutz). Eine weitere Anwendung ist die Dosierung, zum Beispiel beim Abfüllen von FIBCs.
Für Gericke RotaVal gehören solche grosse Schleusen zum Standard.
GERICKE RotaVal Zellenradschleusen. Alle Bildrechte bei GERICKE AG
Die Konstruktion und Herstellung von Zellenradschleusen, die über die üblichen Größen hinausgehen, erfordert besonderes Fachwissen und entsprechend auch grosse Bearbeitungszentren. Solche Schleusen findet man häufig bei Anwendungen, die einen grossen Durchsatz erfordern oder bei denen grosse Partikel verarbeitet werden, z.B. in der Petrochemie, Chemie- und Zuschlagstoffindustrie. Für Gericke RotaVal gehören solche grosse Schleusen zum Standard. Mit eigenen Entwicklungs- und Produktionsanlagen hat Gericke RotaVal Erfahrung im Bau von Zellenradschleusen bis zu einer Größe von 600 x 1200 mm, auch mit speziellen Beschichtungen.
Über Gericke
Über den Autor
Gericke AG
Die Schweizer Gericke Gruppe entwickelt und produziert seit bald 130 Jahren Equipment, Systeme und Anlagen für Schüttgutprozesse.
Zur Gericke AG
Die Schweizer Gericke Gruppe entwickelt und produziert seit 130 Jahren Maschinen und Anlagen für automatisierte Schüttgutprozesse. Lösungen von Gericke finden sich heute auf der ganzen Welt in verschiedensten Industrien wie Chemie, Pharma, Lebensmittel, Kunststoffe oder Baumaterialien.
Gericke hat ein Netzwerk von Tochtergesellschaften und über 350 Angestellte in der Schweiz, Deutschland, Grossbritannien, den Niederlanden, Frankreich, USA, Brasilien, Singapur, Indonesien, Malaysia, Thailand und China.
Kommentare
Der Artikel wurde noch nicht kommentiert.
neuen Kommentar erstellen
Deine eingegebenen Daten werden auf unserem Server gespeichert. Als Name kannst du ein Pseudonym verwenden, deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht.
Mit der Nutzung dieser Kommentarfunktion stimmst du der Speicherung deiner Daten zu! Über den Schutz deiner Daten