EDEKA-Markt Treugut in Berlin-Schöneberg komplett mit Kühlmöbeln

von Epta Deutschland GmbH
Veröffentlicht durch Thomas Christensen
Veröffentlicht am 19.05.2022
Artikel Bild
Kühlmöbel von Epta im EDEKA-Markt Treugut

Der Supermarkt als Gesamtkunstwerk

Epta hat den Frischebereich des neuen EDEKA-Markts Treugut in Berlin-Schöneberg komplett mit Kühlmöbeln ausgestattet. Inhaberin Sandra Treugut will ihre Kund:innen mit einem einzigartigen Designkonzept und einem besonderen Einkaufserlebnis überzeugen.

 

Im November 2021 hat in Berlin ein neuer EDEKA-Markt Treugut eröffnet. Epta hat ihn vollständig mit Kühlmöbeln ausgestattet. Der knapp 1000 qm große Verkaufsraum ist alles andere als 0815: Es gibt eine Halfpipe für Fingerskateboards, einen blauen Himmel in der Obst- und Gemüseabteilung und Wandgraffitis. Mit diesem einzigartigen und innovativen Street-Art-Design hebt sich der Markt von allen anderen ab und fügt sich perfekt in seine Umgebung, die Bülowstraße im Stadtteil Schöneberg, ein.

Fine Coast neben dem Milky Way

Artikel Textblock Bild
Kühlmöbel von Epta im EDEKA-Markt Treugut

Die Kreativität von Sandra Treugut und ihrem Team zeigt sich auch im Frischebereich. Dort heißen die einzelnen Produktkategorien Fine Coast, Milky Way, grüne Welle, Beef ’n’ Fish und Frosty Stuff. Hier kommen insgesamt 60 m Kühlmöbel von Epta zum Einsatz. Die rund 800 Tiefkühlartikel werden im Tiefkühlschrank SkyView und in der Tiefkühltruhe Cosmos eco von Bonnet Névé präsentiert. „Mir gefällt die Tiefkühltruhe als Insel sehr gut, auch auf Strecke“, sagt die Inhaberin. „Außerdem bin ich von ihr begeistert, weil sich die Deckel nach oben schieben lassen. Das hat so viele Vorteile: Man kommt sehr gut an die Preisetiketten, die Truhen lassen sich einfach reinigen und die Kunden schieben sich nicht gegenseitig den Deckel in den Weg.“

 

Optimal betreut

Für Sandra Treugut haben die Türen und Deckel an Kühl- und Tiefkühlmöbeln aber noch einen anderen Effekt: „Sie sind modern und ein Zeichen, das den Mitarbeitenden signalisiert: Wir gehen mit der Zeit.“ Ein Blickfang über der Tiefkühlinsel sind die modernen grauen und orangefarbenen Lampen, die sehr gut mit den Kühlmöbeln und der Street-Art an den Wänden harmonieren. Die gekühlten Produkte werden im Kühlregal SkyView Plus und in der Kühltruhe Cosmos eco von Bonnet Névé präsentiert. Die Einzelhandelskauffrau ist von den ästhetischen und robusten Kühlmöbeln überzeugt: „Ich würde jeden weiteren Markt wieder mit Epta-Möbeln ausstatten.“

 

Einkaufen als Erlebnis

Was für Sandra Treugut den stationären Handel zum Erfolg führt? „Ein besonderes Einkaufserlebnis ist die einzige Möglichkeit, sich vom Onlinehandel abzuheben und erfolgreich zu sein“, sagt sie. „Dafür braucht es freundliche und kompetente Mitarbeitende, damit die Kunden sich wohlfühlen und ihre Produkte bekommen. Ich finde es außerdem wichtig, immer wieder etwas Neues anzubieten. Mit dem Markt in der Bülowstraße gehen wir einen Schritt weiter und lassen Kunst zu einem Teil des Erlebnisses werden.“

Über Epta Deutschland GmbH

Über den Autor

Epta Deutschland GmbH

Die Epta Deutschland GmbH zählt zu den Marktführern im Bereich der gewerblichen Kältetechnik für den deutschen Lebensmitteleinzelhandel.

Die Epta Deutschland GmbH ist eines der führenden Vertriebs- und Serviceunternehmen im Bereich der gewerblichen Kältetechnik für den deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Die Produktpalette reicht von Kühlmöbeln und -zellen bis hin zu Kälte- und Klimaanlagen. Das Unternehmen ist Teil der Epta Gruppe mit Sitz in Mailand und deckt damit den kompletten Produktlebenszyklus ab: von der Entwicklung über die Fertigung und die Installation vor Ort bis hin zum begleitenden Service.

 

In Deutschland beschäftigt das Unternehmen fast 500 Mitarbeiter:innen und erwirtschaftet einen Umsatz von mehr als 100 Millionen Euro. Weltweit sind bei der Epta Gruppe rund 6.000 Mitarbeitende beschäftigt, bei einem Umsatz von über 900 Millionen Euro im Jahr.

 

Als etablierter Partner bedient Epta in Deutschland alle namhaften Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel und mittelständische Betriebe des Kältefachhandwerks. Ebenso zum Kundenkreis gehören Mineralölgesellschaften, die Systemgastronomie und Logistikunternehmen. Den Kunden steht ein 24/7-Servicecenter in Mannheim zur Verfügung, bei dem rund um die Uhr Ersatzteile bestellt und Servicetechniker angefordert werden können. Die Serviceverfügbarkeit ist in ganz Deutschland flächendeckend.

Über den Autor

Epta Deutschland GmbH

Die Epta Deutschland GmbH zählt zu den Marktführern im Bereich der gewerblichen Kältetechnik für den deutschen Lebensmitteleinzelhandel.

Kommentare

Der Artikel wurde noch nicht kommentiert.

neuen Kommentar erstellen

Deine eingegebenen Daten werden auf unserem Server gespeichert. Als Name kannst du ein Pseudonym verwenden, deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieser Kommentarfunktion stimmst du der Speicherung deiner Daten zu!  Über den Schutz deiner Daten

mögliche Zeichen: 200