Hallo HTM,

tja, was soll man da noch drüber denken. Die Schlucht zwischen Arm und Reich wird nicht nur in Deutschland immer größer!!

Mir hat ein guter Kollege mal folgende Geschichte erzählt:

"Was denken Sie, wie das in den Schlachthöffen und großen Fleischereibetrieben in den alten Bundesländern abläuft? Da kommt dein Chef ans Band und bringt einen neuen Arbeiter mit (meistens sind das welche, welche für sehr wenig Geld arbeiten! Woher die kommen sag ich jetzt lieber nicht!)

Dann sagt dein Chef zu Dir: "Dem bringst Du jetzt deinen Arbeitsplatz bei, damit der das auch kann."

Anschließend wirst Du zum Büro des Chefs gerufen und dieser stellt dich dann vor die Wahl:

1. Kündigung
2. Du kannst bleiben, aber Du bekommst nur noch den selben Lohn wie der Arbeiter, welcher gerade deinen Arbeitplatz übernohmen hat.

Und von diesem Lohn kann man hier in Deutschland nicht leben, soviel will ich nur sagen.

Allerdings handelt die Geschichte von Dumpinglöhnen im Fleischereigewerbe. Da könnte man sich manchmal freuen, wenn man 8,50 € die Stunde bekommt. Und dies ist leider kein Einzelfall.

mfg

darky