Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Mehr Besucher im Gastroforum

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Renommee-Modifikator
    0

AW: Mehr Besucher im Gastroforum

Hallo! Also wenn ich eine unbekannte Seite aufrufe, möchte ich mich auf dem ersten Blick zurechtfinden. Sonst kann es sein, das ich sehr schnell weiterklicke...
    Auf lw.de findet man die eigentlichen interessanten Informationen erst, wenn man weiter runterscollt. (Kann ja im web tödlich sein)
    Vielleicht läßt sich auf der Startseite (oben links???)ein Ikonfeld installieren, (Themenseite, Forum, Ex-Gründung, Links, Partner der Lw, etc.)auf das man drücken kann und die Seite springt automatisch zu den entsprechenden Punkt.
    D.h., die Informationen wären auf dem ersten Blick verfügbar und diversifizierbar. Man wäre nicht mehr genötigt, die Seite zu scrollen und zwischen für einen persönlich weniger relvante Informationen zu suchen...
    Ich glaube zwar nicht, das dies dem Forum kurzristig zu mehr leben verhelfen kann, mittelfristig könnte es aber durch einfachere Handhabung dazu beitragen
    Grüße!

Thomas Christensen Gast

AW: Mehr Besucher im Gastroforum

Nochmals Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst, hier was zu verbessern! Ich habe mir das gut durch den Kopf gehen lassen. Bei diesem Forum ist es so, dass nur die wenigsten Besucher direkt auf der Foren-Hauptseite einsteigen, sondern über irgendeine Unterseite der Lebensmittelwelt, von denen ich mehrere 10.000 habe oder durch Fundstellen bei Google, wo i. d. R. über einzelne Forenbeiträge eingestiegen wird.

Die Haupseite der Lebensmittelwelt ist auch nicht dieses Forum, sondern www.lebensmittelwelt.de Dort kann der Besucher seine Branche auswählen und anschließend die passende Anwendung wählen, also im Gastro-Bereich den Gastrogeräte-Anzeigenmarkt, den Gastro-Stellenmarkt, das Gastroforum, das Gastro-Verzeichnis oder die Gastronomie Pachtbörse.

Von den Gastronomie-Unterseiten wird dann auch immer auf die weiteren Gastronomie-Angebote verlinkt, so auch zur Foren-Unterseite Gastroforum.

Das bedeutet, das die meisten Gastro-Besucher schon direkt in das Gastroforum geleitet werden, sofern Sie aus den anderen Gastro-Bereichen kommen.

Wie war das denn bei Dir? Wie bist Du auf dieses Forum aufmerksam geworden? Durch einen Dich interessierenden Link bei Google? Oder wodurch?

Klar kann ich die Forenseite umgestalten, nur habe ich dann das Problem, dass ich alle drei Monate, wenn ein Forenupdate eingepflegt werden muß, die umgestaltete Seite quasi in den Mülleimer wandert und ich alles erneut umgestalten muß. Ich mache mir aber zu Deinem Vorschlag, die wichtigen Informationen oben anzuordnen, noch weitere Gedanken.
    Geändert von Thomas Christensen (22.12.2016 um 10:59 Uhr) Grund: Links korrigiert

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer