Hallo jbw,

ich verwende der Einfachheit halber das "Du"

Zu Deinen Vorschlägen:
  1. Link zum Registrieren in die Nähe der Login-Datenfelder
  2. JEDEM Nutzer das Antworten ermöglichen
  3. Wenn der Nutzer auf "Antworten" geclickt hat, diesen dazu auffordern, sich entweder anzumelden oder zu registrieren.
  4. Es ist sehr unglücklich, daß die Anmeldeseite weg ist, wenn man sich bis zu den Nutzungsbedingungen durchgeclickt hat. ( Es gibt immernoch viele Nutzer, die den "Zurück-Button" des Browsers nicht kennen.
Zu 1. das habe ich eben umgesetzt ! Ist es so besser?

Zu 2. Ist nicht praktikabel, weil das Forum innerhalb weniger Tage total verspamt würde !

Zu 3. Das ist in diesem Forum schon immer so! Wer nicht eingelogt ist, kann trotzdem auf die blaue Schaltfläche "Antworten" klicken und erhält dann eine Aufforderung zum einloggen oder neu anmelden.

Zu 4. Üblich ist, dass man hier im Forum auf den Link "Neu anmelden" klickt und dann sofort die Seite mit Nutzungsbedingungen gezeigt bekommt. Ich verstehe aber nicht, welche Anmeldeseite Du meinst. Wäre nett, wenn Du das noch etwas genauer beschreiben würdest.

Zu tobse123:

Auch für Deinen Verbesserungsvorschlag vielen Dank an Dich! Was meinst Du mit "die verschiedenen Menüs navigieren" welche verschiedenen Menüs?