Re: Wer kann mir was über Russland Sagen?

Zitat von
Lohnbäcker
Hallo HTM!
Der Beitrag ist nicht von mir!
Es geht hier um einen Auftrag den ich angeboten bekommen habe!
Es kommt mir nur spanisch vor, dass so viele deutsche Bäcker, in Russland gesucht werde.
Und das von deutschen Vermittlern!
Da stimmt was nicht und das versuche ich mit diesen Veröffentlichungen heraus zufinden.
Aber danke für die Info!
Bin im Ausland schon einmal auf die schnauzte gefallen und will das nun vermeiden.
Hallo Lohnbäcker,
Ich denke mal das es einen Grund gibt.
Deutsche Backwaren haben weltweit eine sehr hohe Anerkennung, nicht umsonst sind wir ja Weltmeister im Brotsortiment.
Um die Wirtschaft ein bischen zu bereichern,denke viele Russischen Investoren sie haben den grossen Durchbruch mit einem Deutschen oder Internationalen Brot/Backwarensortiment.
Wer schon einmal in Russland war, weiss das aber das Durschnittseinkommen bei ca. 200-300 € liegt.
Wo sollen denn die ganzen Kaufkräftigen Kunden herkommen ? Das einfache Volk begnügt sich mit dem Standard-Brotsortiment der Russischen-Industrie.
Ich habe schon einige Firmen gesehen die Regelrecht dem Erdboden gleichgemacht worden sind. Ausgestattet mit einem Modernen Maschinenpark. 8 Miwe Stikkenöfen usw...das beste vom Besten, aber es hat sich nicht gerechnet.Und Schuld an der Situation hat die deutsche Fachkraft.
Wie soll ich den ein einfaches Sonnenblumenbrot (500 gramm) für umgerechnet 0,40 cent herstellen können ????
Das mach mal einen Firmeninhaber klar,das Qualität seinen Preis hat.
Ich gehe nur wieder nach Russland im Auftrag einer Deutschen Firma,dann weiss ich wenigstens das ich Sozial abgesichert bin und am Monatsende mein Gehalt bekomme.
MIWE Backtechnologie für die Zukunft