Re: Wer kann mir was über Russland Sagen?

Zitat von
backen ist Ehren Sache
Sehr geehrter/ geehrte Damen Herren
Ihre Bedenken verstehe ich sehr gut.
Wenn es in einer Firma nicht gut läuft, müssen meistens einige Massnahmen ergriffen werden, dieses ist unter anderem oft der Personalabbau.
Dieses ist in der ganzen Welt gleich.
Und übrigens ist das in Deutschland am meisten verbreitet.
Die russische Firma habe ich in meiner 5 Jährigen Beratungszeit als immer sehr fair und zuverlässig kennen gelernt.
Meistens hat man schlechte Erfahrungen mit seitens und Verschuldens der Ausländischen Mitarbeitern gemacht.
Bis her leigen mir 4 Anfragen aus dieser Regin vor!
Walentina Prokopcuk > Ukraine
Dr. Peter Schmidt > nähe Moskau
bac-tec > Moskau
Helmut Schüller > Moskau
In Ost- Europa sind noch einige, die Interesse Zeigen an Deutschen Bäcker!
Hier geht es aber in erster Linie um Kapital beschaffung oder Übernahme!
Dieses ist in der ganzen Welt gleich.
Und übrigens ist das in Deutschland am meisten verbreitet.???????
Also Ich habe so einen rasanten Stellenwechsel wie in Russland noch nicht erlebt.
Wenn der einfache Arbeiter von einer anderen Firma 500 Rubel mehr bekommt, ist er von heute auf Morgen weg.
Meistens hat man schlechte Erfahrungen mit seitens und Verschuldens der Ausländischen Mitarbeitern gemacht.????
Das kommt ganz darauf an was man will.
Die meisten Russischen Firmen wollen den Aufschwung von heute auf Morgen. Aber Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.
Das die Deutsche Backwarentechnologie sehr Komplex ist wollen viele nicht wahr haben.
Manchmal habe ich mich wirklich gefragt ob es überhaupt einen Sinn macht den Arbeitern andere Herstellungstechniken zu zeigen.
Wenn Ich ein hochwertiges Produkt produziere hat das auch seinen Preis. Ein herkömmliches Brot kostet in Russland gerade mal 10 Rubel = 0,27 Cent
Wie will ich denn den Preis von 150 Rubel rechtfertigen ?
Nur weil es ein Deutsches Brot ist ?
Man kann in Russland nur Erfolgreich sein wenn man auf Masse produziert und diese muss so Enorm sein das sämtliche Kosten gedeckt sind. Ist dies nicht der Fall nützt mir auch das hochwertigste Produkt nichts.
MIWE Backtechnologie für die Zukunft