Inhaltsverzeichnis Info & Hilfe

 

Registrierung und erster Login

Hier findest du Informationen über die Registrierung, wie du dich erstmals einloggen kannst und wie es dananch weiter geht.

Vorteile der Registrierung

Durch die Registrierung wird ein kennwortgeschützter persönlicher Zugang (Nutzerkonto) angelegt, mit dem du viele zusätzliche Leistungen auf Basis unseres Kostenlos-Prinzips nutzen kannst.

 

Dein Nutzen:

Mit der Anzeigenverwaltung Anzeigen für zwölf Anzeigenmärkte erstellen und veröffentlichen.

 

Beliebig viele Suchaufträge kostenlos erstellen.

 

Wenn du eingelogt bist, wird deine Adresse aus dem Stammdatenbereich automatisch in die Kontaktformulare der Anzeigen eingefügt. (funktioniert per Cookie und deshalb nur auf dem aktuell genutzen Rechner)

 

Im Diskussionsforum an Diskussionen teilnehmen und eigene Themen zur Diskussion stellen, neue Beiträge abonnieren, Profilseite gestalten.

Ablauf der Registrierung

Beginne die Registrierung: Um den Registrierungsvorgang zu starten, klick oben in der grauen Menüleiste auf den Link "Anzeigen erstellen" und wähle dort den ersten Eintrag "Registrierung" oder Erstregistrierung oder klick hier auf Registrierung

 

Registrierungsformular: Du erhältst nun das Registrierungsformular. Gib dort einen frei gewählten Benutzernamen, ein selbst gewähltes Kennwort und deine Emailadresse ein. Lies und bestätige die Nutzungsbedingungen. Sende dann das Registrierungsformular ab! Nachdem unser System deine Daten erhalten hat, sendet es dir sofort eine Email mit einem Aktivierungslink. Klick darauf, dann ist deine Registrierung abgeschlossen und du kannst dich einloggen.

 

Aktivierungslink kommt nicht: Solltest du die Email mit dem Aktivierungslink vermissen, ist diese vermutlich von deinem Spamfilter oder dem deines Emailanbieter herausgefiltert worden. Prüfe dann bitte deinen Spamordner.  Wenn die Email auch im Spamordner nicht zu finden ist, schreib uns dies bitte mit der Emailadresse, die du bei der Registrierung angegeben hast, dann aktivieren wir dein Nutzerkonto manuell.

Erster Login

Anmelden: Um dich einzuloggen, klick in der roten Menüleiste oben rechts auf die grüne Schaltfläche "Anmelden", gib dann den von dir zuvor bei der Registrierung frei gewählten Benutzernamen und das Kennwort ein!

 

Adresse (Stammdaten) eingeben: In der nachfolgenden Seite wählst du bei deinem Ersten Besuch den Link "Beginne hier mit der Dateneingabe" Dort wählst du die Anbieterart und gibst deine Adresse an. Nach dem Speichern dieser Daten erhälst du den Link "Erste Anzeige erstellen"

 

Anzeige erstellen: Klick auf den dir angebotenen Link "Erste Anzeige erstellen", wähle dann die Kategorie und fülle das Anzeigenformular aus. Solltest du irgenwo nicht weiter wissen, findest du Hilfetexte in einem verlinkten Fragezeichen vor dem Eingabefeld. Hilfreich kann auch ein Blick in die Bedienungsanleitung sein.

Erfahre mit folgendem Link mehr darüber:

 

Weitere Unterstützung: Weitere Tipps sowie Hinweise über Weiterentwicklungen und neue Funktionen findest du im Service-Forum. Falls du das Problem mit den dort vorhandenen Informationen nicht lösen kannst, schreib uns deine Fragen dazu, wir werden zeitnah antworten. In jedem Seitenfuß befindet sich ein Link zum Kontaktformular

 

Weiterer Login: Sofern du deine Adressdaten vollständig eingefügt hast, kannst du bei deinen nächsten Besuchen nach Login sofort auf den Eintrag Verwaltung klicken, der sich nur im Login-Zustand in der oberen roten Navigationsleiste befindet.

Registrierung nicht möglich

Hin und wieder erhalten wir Meldungen, dass eine Registrierung nicht möglich ist.

Uns ist nur eine Situation bekannt, wo dies so sein kann und auch so sein muss. Eine Registrierung ist mit einer bestimmten Emailadresse immer nur einmal möglich. Wenn du dir also vor Jahren mit dieser Emailadresse schon einmal ein Nutzerkonto angelegt, aber vergessen hattest, dann ist eine weitere Registrierung mit der gleichen Emailadresse nicht möglich. Nutze in dem Fall die Kennwort-vergessen-Funktion, dann sendet dir das System die Zugangsdaten für dein Nutzerkonto.

 

Kennwort vergessen

Weil das vielen passiert, ist eine Kennwort-vergessen-Funktion entwickelt worden. Bei der Kennwort-vergessen-Funktion gibst du die Emailadresse ein, mit der du dich registriert hast. Das System sendet dir eine Email mit einem Prüf-Link, den du anklicken musst. Danach erhälst du eine weitere Email mit dem neuen Kennwort. Der Benutzername wird auch mitgesendet, ist aber unverändert. Wenn du das Kennwort nicht zugesendet bekommst, prüfe deinen Spamfilter. Wenn sich unsere Email nicht im Spamfilter befindet, schreibe uns eine Nachricht per Email.

 

Kennwort ändern

Hin und wieder ist es erforderlich, dein Kennwort für den Login zur Anzeigenverwaltung zu ändern. Dafür steht dir eine zusätzliche Zugangsverwaltung zur Verfügung. Damit kannst du neben deinem Nutzerkonto auch dein Profil für das Diskussionsforum einstellen.

Du musst eingelogt sein, um folgende Funktionen nutzen zu können:

Bitte beachte! Die Änderungen in der Zugangsverwaltung wirken sich nicht auf die Stammdaten innerhalb der Anzeigenverwaltung aus.