Hallo,
ich möchte hier mal meine Erfahrungen mit der "Bäckerblume" erzählen:
Vor ca. 1 Jahr kam ein sehr seriös wirkender älterer Herr in mein Geschäft. Er stellte sich als Handelsreisender der B&L Mediengesellschaft vor und bot uns die "Bäckerblume" als Kundenzeitschrift an. Wir bestellten 250 Stk (Höchstmenge), die wir,wie uns der seriös wirkende Herr versicherte, jederzeit herabsetzen können. Mein Firmenemblem, sammt Adresse, Werbung auf der Vorderseite wie auch auf der Rückseite sollten die Kundenzeitschrift zieren. Wie gesagt, das wurde alles mündlich abgesprochen! Schriftlich fixiert wurde leider nur das wir 250 Stk wöchentlich abnehmen und die Werbung wurde auch nicht wirklich richtig festgelegt. Als ich die Menge per Fax reduzieren wollte, wurde mir ganz banal mitgeteilt, das das nur unter der Massgabe der Abnahmeverlängerung möglich wäre. Diesem habe ich zugestimmt. Ende Oktober diesen Jahres bemerkte ich nun, das die Werbung auf der Rückseite fehlt! Da ich die Vertragsbestimmungen verletzt sehe, lehne ich die Abnahme dieser Ausgaben ab. Man teilte mir daraufhin mit, das es eine Freundlichkeit des Verlages sei, das auf der Rückseite meine Adresse stünde!? Gelogen hat der gute Mann wohl nicht, aber doch sämtliche Schlechtigkeiten weggelassen! Muss denn nicht alles auf den Tisch gelegt werden. Hat dieser Verlag tatsächlich alle Rechte auf seiner Seite? Warum wird man nicht besser vor so etwas geschützt?
Wer hat auch Erfahrungen mit diesem Verlag gemacht? Hätte gern ein paar Meinungen, Erfahrungen oder was auch immer dazu!
Lieben Dank schon im voraus
Tina