Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem und hoffe, dass Ihr mir Ratschläge geben könnt.
Ich werde demnächst eine Stelle als nicht haftende Geschäftsführerin eines Cafes/Lounge(ca. 50 Sitzplätze) antreten. Meine Aufgaben werden sein: Personalführung, Werbung, Organisation des Tagesgeschäftes und Veranstaltungen, Posteingang/ausgang.Meine Arbeitszeit wird zu Beginn ohne zeitliche Einschränkung sein.Später dann 40 Stunden-Woche mit Option zu Überstunden. Angedacht ist ein Festgehalt mit prozentualer Gewinnbeteiligung.
Kurz noch zu meiner Person: 26 Jahre, Fachhochschulreife, staatlich anerkannte Erzieherin, zweijährige Erfahrung in der Gastronomie als Servicekraft. Obwohl ich branchenfremd bin, erfülle ich die Voraussetzungen für die Stelle.
Nach wochenlangen Recherchen, ohne Erfolg, hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Nun meine Fragen: Macht dieses Gehaltsmodell überhaupt Sinn? Nach welchem Festgehalt kann ich mich richten? In welcher Höhe sollte die prozentuale Gewinnbeteiligung liegen?( 10% ??) In welchen Zeitabständen sollte ich die Gewinnbeteiligung verlangen? Monatlich? Jährlich?
Ich möchte auf die Vertragsverhandlungen mit meinem neuen Arbeitgeber sehr gut vorbereitet sein und hoffe deshalb, dass mir jemand meine Fragen beantworten kann oder kann mir sagen, an wen ich mich wenden sollte?
Ich danke allen herzlich,
Arzu