Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Selbstständigkeit als Berater

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    23.02.2006
    Beiträge
    10
    Renommee-Modifikator
    0

    Selbstständigkeit als Berater

    Hallo,
    ich bin am überlegen ob man sich als Berater im Backgewerbe Selbstständig machen kann ( ob sich es lohnt)! Ich bin Bäckermeister und Industriekaufmann! Suche aber eine neue Herausforderung! Ich stelle mir seit einiger Zeit die frage ob sich ein solcher Schritt lohnt! Ob es einen markt gibt (Angebot) eure Meinung ist mir schon wichtig! Ich habe viel Erfahrung gesammelt in der Zeit wo ich Selbstständig war! Durch die Umschulung zum industriekaufmann habe ich meine Erfahrungen erweitert!
    Ich bin fitt im Marketing, Kalkulation, EDV, HACCP und viele weitere bereiche!
    Backen ohne Fertigmehle gehört zB. auch dazu!
    Ich würde gerne mein wissen weitergeben und mich auf meine Eigen Füsse Stellen!

    Ich habe im Moment eine super Anstellung als Büroleiter in einem Mittelständischem Bäckereibetrieb! Meine Erfahrung mit Betriebsberatern selber sind eigentlich, es kommen Kaufleute mit dipl. oder anderern Qualifikationen die aber leider von der Backwelt nicht die Supr von Ahnung haben! Also reine Theoretiker und solche " Betrater" sollen dann einem erzählen wo der Besen brennt oder die Produktion nicht rund läuft.
    Ich hatte einen Berater in meiner Zeit wo ich noch Selbstständig war, der kam und rollte meine BWA und Bilanzen auf und erklärte mir wo meine Probleme sind! Zu der Zeit habe ich nicht viel Verstanden! Ob in den Betrieblichen abläufen, beim Einkauf, Retouren oer wo genau die Fehler sind. Es wurde ein großer Haufen an Zahlen einen Präsentiert aber die Lösung für das Problem musste man selber Suchen?
    Ach, dies hat dann noch viel Geld gekostet!
    Ich stelle mir vor eine Beratung über die Angebote, Werbung bis hin zur produktberechnung und genaue Analyse der Fehlerquellen! Was meint Ihr, ich freue mich schon auf eure Antworten!
    Geändert von gerd klein (27.02.2006 um 20:22 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Laugenbrezel in Rumänien herstellen - suche Fachmann als Berater
    Von Istvan, Török im Forum Existenzgründung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 08:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •