Hallo!
Also, hier bei uns gibts nen kleinen Bäcker, bei dem ich öfter mal Kaffee trinken gehe und ein Stück Kuchen esse. Eigentlich gehe ich nur wegen der Bekannten hin, die andere Verkäuferin mag ich auch sehr gerne.
Die zwei berichten mir öfter mal, was der Chef da hinter verschlossenen Türen abzieht, ich kanns echt nicht glauben...
Die zwei haben einen Festvertrag, sie arbeiten allerdings fast jede Woche 50 Std, es werden keine Überstunden bezahlt. Nur Festgehalt.
In dieser Filiale ist geöffnet von 7:30 bis 18 Uhr, 1,5 Std Mittagspause. Durchgehend müssen die dort arbeiten, plus putzen danach. In der Mittagspause müssen sie zum Hauptsitz, die eine muss Lieferungen ausfahren, die andere immer öfter putzen. Lieferauto, die Mülleimer im regen auswaschen, Straße im Regen kehren, die eine wird lautstark angeschrieen, sie solle ihren Kopf einschalten, und: "bist du denn total blöd?".
Kurz: da gehts ab, unter aller Sau. Ich habe das Gefühl, es wird immer schlimmer.
Kann ich da was tun? Wenn die zwei was sagen wirds die nächsten Tage nur schlimmer und der Chef lässt seinen ganzen Frust an denen raus. (nur die beiden von 10 MItarbeitern)
Kann ich irgendeine Aufsichts-Behörde einschalten?
Grüße Katrin