Hallo liebe User,ich absolviere gerade meinen Lebensmitteltechniker-Bäckereitechnik!
Ich bin jetzt seit letztem Jahr September dabei. So langsam muss ich feststellen,dass es doch ziemlich schwer
für mich ist.Große Probleme machen mir die Fächer,Mathe,Pysik und Chemie. Ich weiß ehrlich gesagt nicht,was ich machen soll?
Ich habe Angst davor,das ich im nächsten Jahr die Prüfungen vergeige und das dann alles umsonst war.
Vielleicht schaffe ich es aber auch,aber wie sieht das aus,wenn man nur gerade so bestanden hat???
Dann bekommt man garantiert auch nicht so schnell einen guten Job....
Was mir zudem noch sehr zu schaffen macht ist, das ich die Woche über von meiner Freundin getrennt bin. Das ist für uns beide
wirklich nicht so leicht. Einmal kam es schon vor,das ich sogar 2 Wochen von zuhause fern bleiben musste,da wir soviel lernen
mussten. Wenn ich das alles vorher gewusst hätte,wäre ich nach Olpe gegangen und hätte den Meisterbrief gemacht.
Den hat man ja nach ca. 4 Monaten! Das der nicht ohne ist weiß ich ja,aber da hätte ich nicht solche Fächer wie Chemie und Pysik.
Mit meinem Hauptschulabschluss den ich 2003 erworben habe,kommt man als angehender Techniker sehr schnell an seine Grenzen!
Durch diesen ganzen Stress hier,habe ich mir auch achon ne Gürtelrose eingefangen,wo ich eigentlich mit zuhause bleiben müsste.
Aber wenn man 4 Klausuren schreibt in einer Woche,dann kann man nicht krank feiern. Nächste Woche sind es dann auch noch mal
3....Und das nachzuholen und schlicht weg unmöglich,dann kann man sich gleich abmelden.....
Ich bitte euch um ein Feeddback zu diesem Sachverhalt! Wie denkt Ihr darüber,was ich vielleicht tun sollte???
LG Florian