Hey ich bin sehr Ratlos mit meinen Prüfungsaufgaben, weil ich als Lehrling in meiner Ausbildung nie in der Teigherstellung arbeiten durfte. Daher ist es für mich echt schwer für die Prfüng zu üben. Wenn ich etwas übe dann halte ich mich an mein Theoriewissen und das trift oft nicht ein oder stimmt manchmal garnicht. Finde mein Fachbuch nicht sehr gut und werde mir auch wenn ich endlich mehr Geld verdiene ein anderes Buch kaufen.

Jetzt aber zu mein eigentlich problem, mir lässt es einfach keine ruhe.

Herstellung:

1. 4 Min langsam 4 Min schnell
2. Teigtemeratur: 22,5 °c (ohne Eis)
3. 30 Min Teigruhe in der Kühlung
4. 3 Einfach Touren mit normale Butter aus der Kühlung als vorbereite Platte. (Ziehfett benutzen wir nicht) 500 g Fett auf 1800 g Grundteig. In einem Durchgang, es war schon grenzwertig, weil es auch recht warm war.
5. 30 - 40 Min Teigruhe im Froster
6. Ausrollen auf ca. 4,5 mm und Dreiecke schneiden
7. Teiglinge zu Crossiants Rollen
8. Gaare (Temp und RLF weiß ich nicht, weil unser Gärschrank echt alt ist und es keine Einstellung oder anzeige gibt auser (An und Aus)
9. 2/4 Gaare mit Ei einstreichen
10. Bei 3/4 Gaare ohne Schwade bei 220 °c auf ein Plattenoffen ca 15 Min Backzeit

Bis hier war alles noch perfekt und ich freute mich das die Crossiants eine schöne Farbe habe und leicht Blättrig an der Kruste sind. Dann wollte ich mal es im Anschnitt angucken und es war einfach nur schrecklich.

Die Wickelung hat sich hohl gebacken und der Teig ist total Glitschig und Nudel mässig. Keine Lockerung druch die Hefe.

Ich bin sehr Ratlos und mir lässt es einfach keine Ruhe da ich jezt auch noch 1 Woche Urlaub habe müsste ich noch gut 10 Tage warten bis ich das jemand auf meine Arbeit fragen kann und dann ist auch noch fraglich ob er mir eine Korrekte antwort darauf geben kann. Wir habe nicht grade viele Gesellen die gut wissen vermitteln können.

Wenn ein Bild notwendig ist könnte ich später ein Bild hochladen. Wenn meine Freundin wieder zuhause ist und ich mit ihr Handy ein Bild machen kann.

mfg