Hallo liebe Leutz hier,ich beabsichtige im nächsten Jahr eine Weiterbildung zum LM-Techniker zu absolvieren.Mein Problem ist aber,das ich nicht genau weiß in welcher Fachrichtung ich den Techniker machen soll. Mit welcher Fachrichtung kommt man später im Berufsleben auch einen guten Job??? Interessieren würden mich vorallem die Bereiche Verfahrenstechnik und Verarbeitungstechnik,aber auch Bäckereitechnik. Viele meiner Freunde raten mir zum Bäckereitechniker,da ich ich gelernter Bäcker bin und in diesem Bereich ja schon 5 Jahre Berufserfahrung habe. Eigentlich wäre das ja auch sehr sinnvoll auf meinem Beruf weiter auf zu bauen.Ein anderer Bekannter meinte aber auch das, wenn man sich speziell für eine Fachrichtung entscheidet(in meinem Fall Bäckereitechnik) nur in diesem Bereich etwas findet,und in der Verarbeitungstechnik kann man ja in sämtlichen Bereichen eingesetzt werden,oder nicht? Dann gibt es ja auch noch den Techniker mit der Fachrichtung Lebensmitteltechnik,also warscheinlich von jedem etwas,aber nichts richtig. Für eure Ratschläge und Erfahrungen wäre ich euch sehr dankbar,mfg Florian