Folgende Beschwerde erhielt ich heute per Email:

Sehr geehrter Herr Christensen, da mir Ihre Seite am Herzen liegt und mir teilweise auch schon weitergeholfen hat bitte ich Sie die Anzeige Thailand zu ueberpruefen. Da ich selbst in Thailand mit meiner Frau ansaessig bin und seit .... eine Farm dort betreibe weiss ich nur zu genau wie es in Thailand ablaeuft. Ich bin Baeckermeister und momentan in ....., nur soweit.

Das Angebot ist schlichtweg zu 99% eine Abzockermasche;
1. Als Auslaender darf ich kein Grund und Boden besitzen.
2. Die Renditen in Thailand sind vergleichsweisse gering und das Risiko relativ gross sein gesamtes Geld zu verlieren.
3. Falls doch das Angebot serios sein sollte bleibt immer noch das sehr grosse Problem wegen des Visas.
Arbeitsgenehmigung - sogut wie ausgeschlossen, da in Thailand ein Arbeitsgebiet wie die Landwirtschaft grundsaetzlich nur fuer Thailaender erlaubt ist. Alles in diesem Bereich ist nur geduldet und kann sofort mit Ausweisung geandet werden. Mir selbst ist ein Fall bekannt wo ein Auslaender beim Reisanbau verhaftet und aus dem Land verwiesen wurde, was als Totalverlust zu werten ist da man nicht mehr nach Thailand einreisen darf. Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben.