Liebe Leute...
Ich spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, mich in Nord Amerika mit einer kleinen "German Bakery" selbstständig zu machen. Geographisch läßt sich das noch nicht weiter eingrenzen, da es verschiedene Orte gibt, die in Frage kommen - von Vancouver bis Miami, Toronto bis L.A.

Ich bin Bäckermeister, werde aber wohl nicht mehr die Kraft haben etwas von Grund auf komplett neu aufzubauen (mit eigener Produktion), zumal ich mich nicht darauf verlassen kann, daß meine (derzeitige) Partnerin mitzieht. Zum Weiteren wäre damit ein wesentlich höherer finanzieller Aufwand verbunden, und last, but not least, müßte man so gut wie jede weitere Fachkraft aus Deutschland holen, was nicht gerade einfach ist. Daher der Gedanke mit TK-Waren. Ein kleiner Backshop in guter Lage, mit viel Laufkundschaft.

Hat jemand irgendwelche Erfahrungen in diese Richtung gemacht? Oder hat die gleiche Idee? Wer wäre Eurer Meinung nach der beste und zuverlässigste Zulieferer? Brinker? DEH? Ich wäre um jeden Tip und Ratschlag froh! Fehler werden immer gemacht, aber in den Ruin treiben müssen sie einen nicht!