aloa leute...
ich meld mich auch mal wieder... macht man(n) ja gerne hier im forum!
eigentlich wollte ich nicht viel erzählen, aber ich denke ein kleines bild solltet ihr bekommen um richtig antworten zu können!
ich bin jung, liebe meinen beruf (will jetzt nicht zu viel von mir preisgeben) arbeite derzeit als produktionsleiter und ausbilder (12 lehrlinge) in einer großen bäckerei! alles ist super! wirklich... geld, stimmung... alles...
ich bin unter 25, meister... UND!
ich bin in einer sehr glücklichen beziehung!
meine zukünftige ist master of education (lehrer)... um in deutschland als lehrer arbeiten zu können bedarf das recht viel trubel... man kann sich halt nichtmal seinen einsatzort aussuchen etc... sie kann das angeboten annehmen, oder nicht... macht sie es nicht muss sie (so will´s das land) 12 monate warten bis sie die nächste alternative bekommt...
MIES!
JETZT KOMMTS!
sie hätte die möglichkeit nächstes jahr (beginn 28.01.2011) in sydney (australia) als lehrerin zu arbeiten... vollzeit... gut bezahlt...
wir wollen uns nicht trennen... also gib es doch nur 2 wege! DT oder OZ
wir zerbrechen uns nun genug den kopf... jetzt dürft ihr auch mal!
meine frage ist eine eigentlich einfach...
die geht besonders an leute die schon da waren!
im november entscheide ich mich! basta... da ist nicht dran zu rückeln... und wenn´s mich nach australien verschlägt (sieht danach aus) dann geh ich da auch kiwi´s pflücken oder was weiß ich... aber es wäre sicher einfacher (für mich und UNS) wenn ich dort einen job bei einem bäcker bekommen würde!
man hört und ließt immer sooo viel... alle wollen hin, alle fragen nach wie es dort ist... aber kaum einer geht doch wirklich oder??!!
wenn ich quasi vor ort bin... wird die jobsuche ein fluch oder relexed?
kann man sich chancen ausmalen ganz spontan arbeit in sydney zu bekommen? sucht ihr vllt sogar einen jungen meister für 2011 in sydney?
kennt ihr jemanden der dort sucht?
sollte ich mich jetzt schonmal bei bäckern vor ort melden? bewerben? oder doch liebe erst vorstellen wenn ich dort bin?!?!

ich freu mich auf die antworten... egal wie sie ausfallen... aber zerbrecht euch keinen kopf über das visum... work and travel ist safe!
danke
der toom aka thomas!

für groß- und kleinschreibung, den satzaufbau und für rechtschreibfehler übernehme ich keine haftung... einfach überlesen