Hallo

Letztes Jahr habe ich meine zweite Ausbildung als Konditor abgeschlossen. Habe mich danach im Ausland beworben aber leider keinen Erfolg gehabt. Schon während der Konditorausbildung war mir klar dass ich irgendwann die Weiterbildung zum Lebensmitteltechniker machen will. Da ich aber überhaupt keine Erfahrung in der industriellen Produktion habe. Dachte ich mir ob es nicht vielleicht ganz nützlich sein kann, noch eine Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik zu machen. Das es dann schon meine dritte wäre, dessen bin ich mir bewusst. Ich möchte halt nur gern so viel Wissen wie möglich so lang ich noch Jung bin mitnehmen.

Letzte Woche hatte ich ein Recht Positives Vorstellungsgespräch. Bin die Woche zum Probearbeiten eingeladen wurden. Mir wurde gesagt wenn nach dem Tag das Ok kommt. Liegt die Entscheidung bei mir ob ich nochmal eine Ausbildung machen möchte oder direkt in die Produktion geh.

Mal endlich etwas mehr Geld in der Tasche zu haben wäre natürlich nicht schlecht und die Weiterbildung könnte ich ja nach 2 oder 3 Jahren immer noch machen.

Kann mir jemand von euch vielleicht einen Rat geben ob ich durch die zusätzliche Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik dadurch später mal mehr Chancen hätte oder ich dadurch mehr Zeit vergeude?