Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Konditor-Gesellenprüfung 2010 - Ideen brauchen Formen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    13.04.2010
    Beiträge
    1
    Renommee-Modifikator
    0

    Konditor-Gesellenprüfung 2010 - Ideen brauchen Formen

    Hallo,
    ich heiße Benni und werde im July 2010 in meine Gesellenprüfung starten.
    Leider gibt es bisher keine genauen Daten was wir machen sollen, daher hier eine kurze Auflistung von Produkten die wir (vermutlich) Herstellen sollen.

    1. Formtorte oder 3 Etagen Torte

    2. 2 oder 3 Sorten Pralinen

    3. 2 Sorten Teegebäck

    4. Petit Fours

    5......

    Als Thema habe ich Herbst gewählt, da ich auf der ÜBL recht schöne Ergebnisse mit Kuvertüre Blätter erzielen konnte.
    Ich habe dort Natur Blätter in Kuvertüre getaucht und diese später mit einer Airbrush Pistole und Fettfarbe gefärbt.
    ( Bilder: img65.imageshack.us/gal.php?g=dsc00227t.jpg )

    Diese Idee wollte ich bei meiner Formtorte auch mit einbinden bin aber etwas unsicher wie genau. Wollte euch da mal um Rat oder Ideen fragen. Denn als Form ein Blatt zu nehmen und dort Blätter als Deko ist mh... nunja etwas langweilig finde ich. Eine andere Idee war einen Baumstamm als Torte zu nehmen und die Baumkrone mit Blättern zu dekorieren, man sagte mir hier aber das die Rinden Konturen zu schwer seien und zu aufwendig. Die 3. Idee von mir war, eine Art Laubhaufen zu bilden aus dem ein Kleiner Marzipan Igel hin-ausschaut, hier käme aber wieder die Frage ob einige Dutzend Blätter nicht wieder zu aufwendig wären. Bräuchte daher an dieser Stelle mal Anregung, Kritik oder Weiterführung meiner Grundideen.

    Bei den Pralinen wollte ich vermutlich aus Marzipan ausgestochene nehmen, sowie runde Pralinen die in Kombination mit Deko Kastanienschalen wie ganze Kastanien aussehen.

    Bei dem Teegebäck bin ich noch recht unentschlossen.

    Die Petit Fours wollte ich dann ebenso mit den Blättern oder Zweigen Dekorieren.

    Geschmacklich wollte ich mich dann auch eher an Waldfrüchte halten, schaue nebenher aber noch nach Interessanten und vorallem besonderen Mischungen^^ suche noch nach Kastanien Paste oder etwas in der richtung.

    Und noch eine Abschlußfrage muss jedes einzelne Produkt in verbindung zu meinem Thema stehen, oder kann ich auch einfach normales Teegebäck ohne Blätterform oder Ahonhonig nehmen?

    Ich danke im Vorraus schonmal für die Zeit die ihr euch nehmt, meine Fragen sowie meinen Text durchzulesen und freue mich über antworten=)
    Geändert von Thomas Christensen (09.05.2010 um 18:24 Uhr) Grund: Link entfernt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues Lieferkonzept, wir brauchen Feedback bitte
    Von fastgoods im Forum Existenzgründung in der Gastronomie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2014, 18:33
  2. Gesellenprüfung 2010 - Schaugebäck
    Von rafeee87 im Forum Arbeit Ausbildung Weiterbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 16:10
  3. Brauche ein paar Ideen!
    Von alle im Forum Arbeit Ausbildung Weiterbildung Existenzgründung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 16:23
  4. Konditor Gesellenprüfung - suche Anregungen
    Von *Steffi* im Forum Arbeit Ausbildung Weiterbildung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 11:08
  5. Konditor - Konditor-Confiseur, gibt es Unterschiede?
    Von K-ffee im Forum Arbeit Ausbildung Weiterbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 07:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •