Hallo an alle=)))

ich habe vor mich bald selbstständig mit der Produktion einer bestimmten , in D-land eher unbekannten (dennoch mit deutschen Zutaten hergestellten) Backware zu machen.
Ich bin von den Chancen überzeugt; habe die vergangenen Monate in einer Bäckerei produzieren u verkaufen können (mit gewerbe).
Doch ich möchte gerne einen Schritt weiter gehen. Habe aber das Gefühl, dass mir einige grundlegende Infos fehlen,bei denen ihr mir hoffentlich helfen könnt...
Generell erstmal möchte ich wissen:
1.Kann man sein Produkt (bin kein gelernter Bäcker o .Ä,) eigtl. auch größeren Handelsketten anbieten?Also z.B Discountern wie REWE; LIDL etc etc...??? geht so was?wie geht man da vor?


Ich habe z.B darüber nachgedacht, ob es möglich ist, eine Industriebäckerei mit der Fertigung zu beauftragen; sprich: mein Rezept, meine Art der Zubereitung, aber Herstellung bei denen mit deren Maschinen.

2. Aber wo finde ich Industriebäckereien im Gebiet Frankfurt/Main? Ich finde absolut keine Infos/Adressen etc. Und kann man dort einfach Aufträge abgeben?


Ich habe noch duzende Fragen, hoffe aber ihr könnt mir oben-gestelltes mal erklären, bevor ich mich mit details auseinandersetze.

Ich hoffe meine Idee ist nicht unmöglich

vielen lieben dank im Voraus,

dieses Forum ist wirklich toll!!!

lg
nuki