Hallo,

wir stellen Donuts her und nehmen dafür Fondant von Nordzucken. Klappt auch alles ganz gut, wenn der Fondant nicht so "empfindlich" wäre. Bedeutet, wenn wir Sahnepapier o. ä. auf die glasierten Donuts legen, fängt das Fondant an zu schwitzen und die Glasur geht kaputt. Auch wenn man mit dem Finger später über den Donut geht, dann ist sehr klebrig (halt wie beim Berliner).

Nun haben wir von einem anderen Anbieter Donuts bekommen , die wohl auch Fondant nehmen aber deren Fondant bzw. Glasur ist fast "unverwüstlich". Bedeutet, das das bei denen nicht klebt o. ä. (bei uns ja). Des weiteren ist deren Glasur ganz "glatt" und einwenig "matt". Im laufe der Tage fängt deren Glasur an leicht am Rand vom Donut zu brechen bzw. abzubröckeln, was nun nicht schlimm ist. Deren Glasur ist dann auch recht "hart". Der Untergrund von deren Glasur ist leicht weiß.

Meine Frage nun, kennt jemand sich mich diesen Arten von Glasuren aus? Wenn ich mich nicht täusche, dann hat auch Dukin Donuts diese Arten von Glasuren.

Ich muss dazu sagen, dass deren Glasuren auch Farb- und Geschmacksstoffe enthalten hatten.

Gruss