liebe kollegen,

habe da so eine idee, da ich mich schon seit längerer zeit sozial engagieren möchte und mich über den schlechten ruf unseres geliebten handwerks ärgere, ist mir folgende idee gekommen: und zwar dachte ich mir ein backen mit kindern zu veranstalten (welche altersklassen würdet ihr mir empfehlen von - bis??), bei denen man schon den jüngsten die künste und verantwortungsvollen aufgaben unseres handwerks demonstrieren könnte. anfangen möchte ich dieses projekt damit, dass ich mich erst mal an unseren gemeinde pfarrer wende, der mir eventuell tipps geben kann wie ich so was am besten organisieren und finanzieren lässt (da man durch die kirche ja diesbezüglich ein gewisses grund now how hätte), und wie ich an eine geeignete backstube für diese zwecke komme? nur leider hab ich noch keine genaue idee was genau man mit den kindern herstellen könnte... weil ein einfachs plätzchenbacken ist nicht meine vorstellung vom bäckerhandwerk (wobei das auch gewisse fähigkeiten und handwerkliches geschick erfordert, fände es aber für die kinder interessanter teige aufzuarbeiten), daher wäre ich euch sehr verbunden. wenn ihr mir diesbezüglich tipps und anregungen geben könntet, welche produkte sich eignen könnten eventuell mit rezept vorschlägen und hinweisen zur aufarbeitung. und außerdem würden mich auch eure meinungen über diese idee interessieren und ob ihr der meinung seit das man mit so was den ruf unseres handwerks vielleicht schon wieder bei den jüngsten attraktiver machen könnte??

p.s. falls ihr noch ideen habt für sponsoren, immer her damit .. dacht mir, falls sich dieses projekt realisieren lässt mich an die bäko zu wenden für eventuell schürzen und schiffchen für die kinder...