Hallo zusammen,

ich habe da mal eine bescheidene Frage. Mein Mann hat jetzt seinen Bäckermeister endlich in der Tasche. Nun hat er seit ca 6 Monaten an den Händen richtige Flächen rote Abzesse, die Haut reizt immer mehr auf und auch an den Armen bilden sich nun auch schon diese Ausschläge. Nun waren wir endlich beim Hautarzt, denn so geht es net weiter. Sie sagte er habe eine Weizenmehlallergie und auch Eier und und und. Es sei wie ein 6.er im Lotto sagte sie nur negativ gesehen, nun warten wir auf den Bluttest.
Tja wie schon erwähnt, hat er auch erst seit kurzem seinen Meister. Wie geht es weiter? Was können wir tun? Er arbeitet nun zwar schon mit Baumwollhandschuhen und auch noch die Gummihandschuhe drüber, doch es ändert sich nichts. Er schmiert sich seine Haut auch mit Kortisoncreme ein, doch die drei Wochen Urlaub brachten nicht viel, nun ist er wieder im gleichen Trott und die Hände sind nach einer Woche arbeiten wieder offen?
Wie ihr seht sind wir auch noch nicht alt, mein Mann ist 28 und liebt eigentlich seinen Beruf, doch wie kann es weiter gehen?

Gruß Melli