Eine Warnung vom Webmaster von www.lebensmitteljob.de

Hiermit warne ich eindringlich vor ungesicherten Vorstellungsreisen nach Südamerika, insbesondere nach Paraguay, Brasilien, San Salvador . Folgende Email beschreibt das Problem:

--------------------------------------------------------------------
ich sehe gerade das sich wieder ein Gauner auf Ihre Seite eingeschlichen hat. Wie Sie sich vielleicht erinnern hatten Sie im Juli-August schon einmal ein Angebot für einen deutscher Bäcker nach Paraguay. Das ganze war ein betrügerischer Fake und jetzt befindet sich wieder eine derartige Anzeige bei Ihnen. Die Kontakttelefonnummer ist die gleiche wie im Sommer, nur dieses mal ein anderer Ort in Paraguay. Die Vorwahl
00557 ist auch nicht Paraguay sondern das Gebit Salvador in Nordbrasilien. Paraguay hat 00595. Nachdem ich ja schon auf diese Anzeige im Sommer hereinfiel und dadurch Geld verlor möchte ich doch
gerne andere vor diesem Fehler schützen.
--------------------------------------------------------------------

Vor einigen Tagen erhielt ich eine Email einer besorgten Mutter, die Ihren Sohn in Südamerika vermisst:
--------------------------------------------------------------------
Hallo Herr Christensen, da ich sie leider telefonisch nicht
erreichen kann, es gibt keine eingetragene Nummer, nochmals meine Bitte. Mein Sohn ist in Salvador verschollen. Er hat sich auf eine annonce hin in Ihrem Portal auf eine Bäckerstelle in Salvador bahia beworben. Der Besitzer der Bäckerei sagte uns, dass er nicht wüsste. wo sich mein Sohn aufhalten würde. Mein Sohn hat mir vor seinem abflug berichtet, dass er am Flughafen von Salvador abgeholt werden würde. Was sit mit meinem Sohn passiert. Seit 3 Tagen gibt es kein Lebenszeichen und wir machen uns große Sorgen. Bitte helfen Sie uns, indem Sie evtl. wissen, wer die anzeige
aufgegeben hat: ID.Nr: 1315 vom 05.05.2005
Firma Alberto Pao Bäckerei in Salvador. Bitte, dies ist kein Scherz!!!! Wir meinen es sehr sehr ernst und hoffen auf Ihre Hilfe!!!!
--------------------------------------------------------------------

Frage an die Forumsmitglieder: Was kann man einem Bäcker raten, der sich in Brasilien vorstellen will und nicht ähnliches erleben möchte?

Gruß Thomas Christensen
www.lebensmitteljob.de