Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wrmerckgewinnung in der Bckerei

Beitrge
    1
    Renommee-Modifikator
    0

Wrmerckgewinnung in der Bckerei

Ich beabsichtige in meiner Bckerei eine Wrmerckgewinnungsanlage zu installieren. Ich habe sechs fen, davon 3 Stikken.- und drei Etagenfen,
    alle von der Firma Winkler.
    Weiterhin habe ich verschiedene Frosteranlagen, mit Anschlusswerten zwischen 6 und 34 KW. Wir arbeiten mit 2 kleineren Industriesplmaschinen von Hobart und einer Korbsplanlage von Hochstetter mit ca 32 KW Anschlusswert.
    Ich habe einen tglichen Warmwasserverbrauch zwischen 1,4-2,2 m.
    Bisher habe ich erste Informationen von der Firma Stenn Kornfeil und Live Abgastechnik.
    Wer hat Seinen Betrieb schon mit einer Wrmerckgewinnungsanlage ausgestattet oder ist auch gerade in Planung einer solchen Anlage.

In den ersten Gesprchen mit den Firmen ergibt sich ein Energieeinsparpotenzial von ca 20 % (Wrme/Elektro).
    Bei den heutigen Energiekosten denke ich, das es unabdingbar ist, sich mit Mglichkeiten der Energieeinsparung auseinander zu setzen.

Ich wrde mich sehr freuen, wenn mir mglichst viele Beitrge als Entscheidungshilfe zur Verfgung stnden.

Mit kollegialem Gru

Gnter Stehling

Beitrge
    61
    Renommee-Modifikator
    13

AW: Wrmerckgewinnung in der Bckerei

Guten Abend Herr Stehling,

Da das Thema sehr ummfangreich ist wre ein Eintrag ins Forum zu aufwendig. ICh biete ihnen, mich anzurufen. Ich habe damit in meiner Bckerei einschlgige und langjhrige Erfahrungen sammeln knnen.

Sie erreichen mich am besten Abends nach 18:00 Uhr unter folgenden Nummern. 05601 8595 oder 05601 9690903 oder Mobil unter 0172 5601 302

Mit vorzglichen Gren

Jrg Schmid

Beitrge
    1
    Renommee-Modifikator
    0

habe einen 5qm etagenofen und einen 7qm stickenofen laufzeit beider ca.6stunden am tag.angeschlossen ist ein schwadenkondensator der firma NET-mnchen schafft bei mir einen 800 liter pufferspeicher auf 50grad zu versorgen bin sehr zufrieden und mein gasverbrauch fr meine warmwassertherme ist rapide zurckgegangen.viele grsse aus der letzten kellerbckerei nrnbergs

Beitrge
    26
    Renommee-Modifikator
    0

Hallo Herr Stehling,

falls Sie noch Informationen bentigen sollten, knnen Sie mir gerne eine Mail schreiben, denn ich habe eine Kostenanalyse. Diese bezieht sich auf den Heizwert, die Ofenbetriebszeit und gibt dann Auskunft, wieviel Wasser (mit 65C) man erzeugen kann.

Mit freundlichen Gren Michael Haas

PS: Michaelhaaswp@aol.com
    Tel.: 01728339158

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer