Herr B. wurde von mir persöhnlich am Flughafen empfangen. Er erhielt ein Hotelzimmer und Arbeitskleidung. Bereits am ersten Arbeitstag zeigte sich, dass Herr B. keinen Willen zur Mitarbeit hatte. Er stand unwillig herum, wenn andere arbeiteten, und verliess seinen Arbeitsplatz sehr oft, um Zigaretten zu rauchen. Ausserdem roch er stark nach Alkohol. Er sprach kein Wort Spanisch. Seine Kollegen empfanden ihn dennoch als eine unangenehme Person.
Als er am zweiten Tag noch keinen Arbeitsvertrag für ein Jahr bekam ( was eigentlich so vorgesehen war) , drohte er der Bäckerei mit einer Anzeige und einer Beschwerde bei der deutschen Botschaft.
Am 4 Tag reiste Herr B. wieder nach Deutschland, ohne mich zu benachrichtigen. Ich erhielt von Ihm eine Mail, in welcher er drohte, mich zu verklagen, sollte ich nicht innerhalb von 3 Tagen seine Flugtickets, Flugtickets seiner Frau, Arbeitslohn, Hotelkosten und Telefonkosten überwiesen haben.
Ich möchte alle Baeckereien, die Angestellte suchen, vor Herrn B. warnen. Nicht nur, dass er keinen Willen zur Arbeit hat. Er droht mit Anzeigen, wenn er seinen Willen nicht innerhalb von Stunden erfüllt bekommt.
Wir suchen weiterhin einen Bäcker, der bereit ist, für 1.300 € Netto plus freier Unterkunft für uns zu arbeiten. Was wir nicht suchen sind arbeitsunwillige Störenfriede wie Herrn B.