Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Wi kann ich neue Kunden gewinnen?

  1. #1
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    92
    Renommee-Modifikator
    19

    Wi kann ich neue Kunden gewinnen?

    Guten tag,

    habt ihr ne idee wie man neue kunden gewinnen oder abwerben kann?

  2. #2
    Thomas Christensen Gast

    AW: Kunden Gewinnen?

    Es ist ganz einfach:

    Stelle gute Produkte her und mache es bekannt nach dem Motto "Tue Gutes und rede darüber"

    Wenn Du nicht weist, was gute Prodkte sind, frage Deine Kunden!

  3. #3
    Registriert seit
    14.01.2005
    Alter
    68
    Beiträge
    40
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Kunden Gewinnen?

    Hallo NRW Bäcker,

    das ist eine gute Gelegenheit Deine Partner zu testen, hier können die zeigen, was sie drauf haben.
    Qualitätskontrolle im Betrieb, oder gute Ideen für einen erfolgreichen Abverkauf, sollten zum Standard eines jeden "Fachberaters" gehören.

    Also nütze die Netzwerke!

  4. #4
    Registriert seit
    10.05.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    26
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Kunden Gewinnen?

    Zur Kundengewinnung gibt es grundsätzlich 3 Möglichkeiten: 1. Preiskampf, 2. Qualität, 3.Werbung
    Es geht nur langfristig über die Qualität. Ein Preiskampf oder dergleichen macht keinen Sinn, denn die "Geiz ist geil-Mentalität" ist langsam aber sich auf dem Rückzug. Werbung zu schalten ist sehr teuer und bringt meist nicht den gewünschten Erfolg.
    Setz dich mit 2-3 Fachberatern deines Vertrauens zusammen und sprech mit Ihnen darüber.

  5. #5
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    2
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Kunden Gewinnen?

    Hallo zusammen!
    Ich bin neu hier im Forum und habe eine spezielle Frage zum Thema Marketing. Ich höre in letzter Zeit immer häufig Radioberichte etc. über duftmarketing oder marketing durch spezielle Musik wie bei der bplusgruppe. Macht ihr irgendetwas spezielles, damit sich der Duft eurer Brötchen, Kuchen stärker verteilt?

    Ich denke jeder kennt es, dass er keinen Hunger verspürt und dann bei dem Geruch von Essen fängt der Magen an zu knurren. Sollte man das nicht mehr nutzen?

    Ich überlege ob ich das sinnvoll in meiner Bäckerei anwenden kann

    viele Grüße, Barbara
    Geändert von Thomas Christensen (15.05.2010 um 18:02 Uhr) Grund: Link entfernt

  6. #6
    Heiko2 Gast

    AW: Kunden Gewinnen?

    Frisch imLaden Backen und zusehn das der abzug auf die Strasse bzw. in die Fussgängerzone geht.Achte mal darauf...
    Gruss Heiko

  7. #7
    Heiko2 Gast

    AW:Zusatz

    Erlebnissbäckerei betreiben.Denn Kunden am Backereigniss teilhaben lassen.Tag der offenen tür.
    Kindergärten einladen.Schulklassen einladen.Das Spricht sich sehr sehr schnell rum.

  8. #8
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    2
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Kunden Gewinnen?

    Vielen Dank! Das mit der Erlebnissbäckerei gefällt mir sehr gut. Gerade das mit den Kindergärten. Wir haben einen schön verglasten Eingang, da machen sich süße kleine Kinder bestimmt gut!

    Barbara

  9. #9
    Heiko2 Gast

    AW: Kunden Gewinnen?

    HaHaha....Wie meinst du das jetzt?(Barbara)Glas und klebrige Kinderhände? Nicht böse gemeint!!
    Könnte man falsch verstehn.
    Gruss Heiko

  10. #10
    Registriert seit
    09.11.2009
    Beiträge
    5
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Kunden Gewinnen?

    Hallo NRW-Bäcker,

    Neue Kunden gewinnst Du, indem Du Dich und Deine Besonderheiten bekannt machst. Da kannst Du die ganze Bandbreite der Marketing-Klaviatur nutzen, von Online-Marketing, über PR bis hin zu Aktionen oder klassischer Werbung.

    "Abwerben" kannst Du Kunden nur, wenn Du etwas anders machst, besser machst, als Dein Konkurrent. Am besten schau einfach, wer Deine direkten Konkurrenten sind, und überlege, was Du anders machen kannst. Du kannst Dich über die Qualität, die Art der Produkte, über den Preis oder über einen speziellen Service differenzieren.

    Wenn Dich dieses Thema speziell interessiert, kannst Du auch auf meinen Blog schauen. Da poste ich immer wieder neue Beiträge zu genau diesem Thema. Der Blog ist unten auf der Seite marketingfuerbaecker.de

    Viel Spaß und viel Erfolg!
    Geändert von Thomas Christensen (19.06.2010 um 13:01 Uhr) Grund: Externer Link entfernt

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Baumkuchen mit Mehlnester, wer kann helfen?
    Von Armand im Forum Backwarenherstellung allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 20:51
  2. Wer kann mir was über Russland Sagen?
    Von Lohnbaecker im Forum Auswandern oder als Bäcker im Ausland arbeiten?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 14:58
  3. Mühlencafe kann es jeder eröffnen?
    Von Konditorin82 im Forum Existenzgründung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 11:04
  4. Lebensmittelkennzeichnung zum Wohle des Kunden ?
    Von rescheneder im Forum Verbrauchermeinung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 12:36
  5. Kann ich es schaffen???
    Von Patricia im Forum Arbeit Ausbildung Weiterbildung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.12.2005, 10:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •