das kann ich erst nächste woche, weil ich neuling mit PC./Internet teknologie bin. Erst muß ich noch lernen. Das bild der Ware ist sehr gute idee.. Dankeschön.
das kann ich erst nächste woche, weil ich neuling mit PC./Internet teknologie bin. Erst muß ich noch lernen. Das bild der Ware ist sehr gute idee.. Dankeschön.
@ Siegfried
Werter Kollege, weniger Toren, damit es weniger blättert?Da bist du aber einem fatalen Irrtum erlegen. Genau das Gegenteil ist der Fall. Nur so zur Info.
Festerer Teig bedeutet auch trockener und weniger frische (kürzere Verkausfähigkeit).
LG Jörg
lieber Joerg,
es ist alles relativ ........ gebe ich nur eine tour wird es wohl keine blaetterung geben, gebe ich 7 doppelte wird das problem mit der Blaetterung wohl auch erledigt sein.
Wie Thomas schon schreibt ein Bild waehre hilfreich oder zumindest eine Beschreibung des Gebaeckes und der Art und Weise wie es hergestellt wurde.....sonst koennen wir uns hier die Koepfe heiss reden und jeder hat irgendwie recht oder auch nicht![]()
ich denke auch das dass schwierig zu beurteilen ist.....vorstellen könnte ich mir das der teig zu trocken war (wegen dem trockenen gebäck) und dann übertourt. es kann allerdings auch sein das der teig zu weiich war (TA über 165) das würde beim backen viel wasserdampf zwischen den schichten bedeuten welcher die schichten sehr weit auseinander drücken würde
hoffe das ich einen lösungsansatz geben konnte....![]()