also an das Nachtbackverbot kann ich mich erinnern, es gab auch ein Ausfahrverbot vor ich glaube 6:15 oder so.....als dies abgeschafft wurde war keiner im Handwerk boese darueber, denn daran gehalten hat sich eh keiner!
Nun wissen wir all dies Dinge, aber was ist der Schluss aus all dem? Villeicht hab ich Dich bisher falsch verstanden, aber es hat sich so angehoert dass Du nicht boese darueber bist wenn es den Meisterzwang nicht mehr gibt.......im Umkehrschluss koennte man nun aber auch sagen was ist das Problem mit Pflanzenfett in Kouvertuere.....? Da sind doch auch paralellen....oder.....
Man koennte doch morgen sagen werft alle Gesetze und Regelungen ueber Bord und lasst den Kunden entscheiden.......man koennte villeicht ein Gesetz haben das festschreibt dass fuer alle Lebensmittel eine Inhaltsangabe zur Verfuegung stehen muss....So kann der Kunde entscheiden was er kaufen will....
Uebrigens hab mal einen Schokoladenhasen mit Pflanzenfett gekauft.....da rollt es einem ja die Zehennaegel auf wenn man das isst....![]()
Lassen wir doch den Endverbraucher entscheiden was er will, stellen wir doch die Bevormundung von Regierung und Bruessel ab......brauch ich denn jemand der mir sagt wie Schokolade zu schmecken hat......ich wundere mich nur dass die deutschen sich das bieten lassen...... Auch kommt es mir so vor dass man in der Regierung und in Bruessel nicht in der Lage ist die Wirtschaft in Ordnung zu bringen, dann regelt man eben wie Schokolade schmeckt.....![]()
Ist denn niemand da der den Politikern mal den Finger zeigt![]()