Vorweg schon mal Danke ,für die schnelle Hilfe..
also werde mal versuchen, Höhere hülsen zu kriegen (denke aber nicht das die noch rechtzeitig kommen..der Chef ist recht knausrig und meint wir müssen damit klarkommen was wir haben..)
Werde morgen wieder welche backen und da mal die Gitter weglassen und die temperatur erhöhen..vieleicht reicht das ja schon.
Kann mir gut vorstellen, dass die pasteten die hülsen noch was hochschieben..denn soo schwer sind die nicht...die Gitter hingegen schon.
hmm dünner rollen..ja klingt Logisch..momentan rolle ich sie auf "8" bzw "7,5" ..da ich angst habe sie zu dünn zu rollen..dann bleiben sie meist flach und das fett läuft nur raus;( wie dick (dünn) würdet ihr sie rollen..?
Wirkt sich das nicht auf die Schwadengabe aus ,wenn ich Papier drauflege? (gebe 10 sekunden schwaden)
ach ja..was sind "Halter" ?? noch nie gehöhrt!
mit dem lüfter wäre auch ne gute idee..muss mal mitm meister reden alleine kann ich das nicht einstellen..das macht nur der,und der ist im moment mit seinem Kopf nur bei Baumkuchen Stollen und Printen![]()
PS : Über unsere Temperaturen wundern sich immer alle...liegt aber irgendwie an den Öfen ... Letztens war noch n Backmeister von Böringer da ,der meint diese speziele Marke wäre dafür bekannt,das sie sehr scharf und Trocken Backen(Problemöfen) weiss grad nicht die Marke..was würd ich für nen guten alten "Mauermann" geben
unsere Öfen sind halt ne Katastrophe! aber mann kann klagen und bescheidsagen...aber es dauert ewig bis was geändert wird,meist erst,wenn mal wieder was wichtiges in die Hohse gegangen ist...
mfg Michael und nochmals Danke für die schnelle Hilfe!!