Hallo Siegfried
Eigentlich hast Du recht. Irgendwie denke ich manchmal aber auch ein wenig kreativ, um das mal vorsichtig auszudruecken.
Mir geht es um zwei Dinge.
Erstens: Ich habe das einmal hier in Florida gesehen das dies ein Baecker so gemacht hatte und wohl schon die letzten 20 Jahre. Das ganze auch noch in Bio. Dazu muss der ein oder andere Leser wissen das vor 20 Jahren in Amerika Bio und alles was damit zusammenhaengt ueberhaupt noch nicht bekannt war. Der hat seinen ersten Vollsauer auch gleich in viele kleine Tuetchen gepackt und eingefroren. Damit Er Ihn spaeter wieder als Anstellgut benutzen kann. Ueber 20 Jahre! Bis dann jetzt 2005 der Hyrican dazwischen kam.
Ich konnte es nicht glauben!
Zweitens: Lieber Siegfried, es gibt Laender da liefert Boeker und co bis heute nicht hin. Erst recht nicht jede Woche. Dazu kommt das den Baeckern in Europa ( Deutschland ) immer erzaehlt wird das Du deinen Sauer bloss jede Woche neu Anstellen sollst.
Mit Boecker und co!
Ist das wirklich noetig?
Wenn das dann Kollegen in der weiten,weiten Welt lesen, kommt dem einen oder anderen vieleicht ein Gedanke.
Ja mein lieber diese beiden Gedanken wollte ich ueber dieses Forum ein wenig Erweitern.
Es kann natuerlich auch sein das ich wirklich zu kreativ denke.
Vieleicht ruft aber auch mal einer bei der Gedreidevorschungsanstall t in Detmold - Lippe an.
Gruss Elli