Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man hier am Fundament angesetzt werden muss:
1. Nachweis, dass man in der Branche eine Ausbildung gemacht hat ( wieso kann jeder Furz meinen, er macht nen Gastro-Betrieb !!!!) , da sind doch alle, die 3 jahre lernen, doof, oder ?
2. Man muss mind 3-5 Jahre Praxis vorweisen
3. wünsche ich mir, dass das Ehrgefühl für den Beruf als Koch wieder aufgebaut wird ( manchmal eine Schande, in welchem Zustand ein Koch auf der Strasse rumläuft), denn wenn einer wie ne Wutz angezogen ist, arbeitet er auch so ( gibt ihm schon sein Gefühl)
Auf dieser Basis wird sicherlich schon der eine oder andere durchs Raster fallen. Da zur Zeit es aber anscheinend toller ist, sich auch im Fernsehen als Riesenwutz zu präsentieren anstatt sich zu schämen und gründlich zu putzen, weil ne Kamera kommt. Ich sehe mir so oft es geht Kochprofis oder Rach an und bin meistens entsetzt, wie es bei den meisten aussieht.
Ich würde schon im Boden versinken, wenn im Trubel mal ein Gast in die Küche möchte.
ich hoffe, damit mal anzuregen und wünsche mir, dass sich jeder mal vor den Spiegel stellt, und mit einem offenen Auge seine Küche von der anderen Seite des Passes begutachtet.
Es gibt viel zu tun, warten wir es ab !!!