Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: wachtel Stir Erfahrungsberichte

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Renommee-Modifikator
    0

AW: wachtel Stir Erfahrungsberichte

Hi, Ich arbeite seit drei monaten mit dem ding in einer Biobäckerei. Bin Neu dort. Den Ofen gibt es dort schon ca. 10 monate. Seit dem es den ofen Gibt War der Ofenbauer, backmeister und Co. bestimmt schon 20 mal und öfter da. Probleme mit ungleichmäßigen Backen bis lüftergereusche wie auf nem Flugfeld. Zum tema Sauerteigbroten im kasten gebacken wes ick och nicht ob det so ideal ist aber mit etwas alles über den Haufen werfen was man so an Backerfahrung gesammelt hat, kann man ganz schöne Schrippen und anderes kleingebäck damit Backen Ps. Lüfter ist jetzt noch lauter und Bleche drehen ist mein neues Hobby Gruß Karlchen
    Geändert von karlchen (04.05.2009 um 22:02 Uhr)

Renommee-Modifikator
    0

Daumen hoch AW: wachtel Stir Erfahrungsberichte

Zitat Zitat von karlchen Beitrag anzeigen
    Hi, Ich arbeite seit drei monaten mit dem ding in einer Biobäckerei. Bin Neu dort. Den Ofen gibt es dort schon ca. 10 monate. Seit dem es den ofen Gibt War der Ofenbauer, backmeister und Co. bestimmt schon 20 mal und öfter da. Probleme mit ungleichmäßigen Backen bis lüftergereusche wie auf nem Flugfeld. Zum tema Sauerteigbroten im kasten gebacken wes ick och nicht ob det so ideal ist aber mit etwas alles über den Haufen werfen was man so an Backerfahrung gesammelt hat, kann man ganz schöne Schrippen und anderes kleingebäck damit Backen Ps. Lüfter ist jetzt noch lauter und Bleche drehen ist mein neues Hobby Gruß Karlchen

Hallo Karlchen,

es wundert mich doch ein wenig, dass es in Eurer Biobäckerei so viel Ärger mit dem STIR Ofen gibt.
    Natürlich ist es nicht schön den ganzen Morgen das Gefühl zu haben in Tegel auf dem Flugfeld zu stehen.
    Es wundert mich ein wenig, dass der Ofenbauer das nicht in den Griff bekommt.
    Was sagt denn Der dazu?
    Was für einen Ofen habt ihr denn, elektrisch, oder Öl / Gas?
    Warum musst Du denn Bleche drehen?
    Wieviele Bleche passen denn auf eine Etage?
    Nur eins? Dann würde ich auch meckern!!
    Ansonsten kommt es auch bei mir vor, dass auf den Etagen die nicht ganz voll sind die Brote von der leeren Seite der Etage aus etwas dunkler werden.
    Das war aber bei dem Alten Ofen genau so.
    Ich denke das ist normal. Da flämmt die Kiste dann halt.
    Wenn das so ist, solltest Du dafür sorgen, dass die Etagen voll gemacht werden.
    Da kannst Du als Ofen- Mann ja eigentlich für sorgen.

Versuchs mal!!

Grüsse
    Tobi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer