Jetzt schreibe ich zum zweiten mal, weil mein Text verschwunden ist (bei der ABC-Prüfung). Diesmal kürzer. Ich finde STIR ok. Ich kenne auch Leute, die nicht damit klar kommen.
Man muß bereit sein sich darauf einzustellen und etwas zu ändern. Das ist genauso, wenn Du zum ersten mal die Brötchen im Stikkenofen backst, es geht halt anders als im Etagenofen.
Einige Produkte backen schneller, andere Produkte, z.B. Fladenbrot, brauchen die gleiche Backzeit.
Der Kunde merkt aber, wenn das Brot länger frisch bleibt, wenn es sich im Mund feuchter anfühlt - so wie frisch gebacken. Das ist der Grund wieder da zu kaufen, wo dieses Brot herkommt.
Ob es für Dich das richtige ist, kannst Du nur dann entscheiden, wenn Du selbst mal bei einem Kollegen (der damit klar kommt) oder bei einem Hersteller backst. Dann hast Du zwar den Vertreter am Hals, das hast Du aber ohnehin, wenn einer von denen erfährt, dass Du was kaufen willst. Gruß Albert