Hallo Miriam,
wie ich in der Lebensmittelwelt gelesen habe, hast Du Probleme mit einer "König" Brötchen-Anlage Schwierigkeiten mit den Langsemmeln!
Ein ähnliches hatte ich vor ca. 10 Jahren.
Natürlich kann ich von hier aus Hessen nichts genaues sagen, aber ich hatte damals das Problem das der Teig zu weich war und die Hefe menge zu hoch beides habe ich innerhalb von Drei tagen in den griff bekommen.
Also, die Hefe menge Verringern auf ca. 1-2 % auf das Mehl gesehen!
und den Zuguss, das Wasser verringern also die Teige fester Führen ca. TA 155-160= 100kg Mehl 55 l Wasser.
Zur Volumenstärkung ist zu empfehlen Fett, Öl, Margarine zu zusetzen ca. die gleiche menge wie Euer Salz Zugabe.
Ob die Brötchen richtig liegen, sieht man daran, das der Strich in der Mitte also die Teilung fast nicht zu sehen ist und wenn man das Teigstück umdreht eine wesentliche Visuelle Sichtbarkeit zu vermerken ist.
Eine Frage dreht ihr die Brötchen vor dem Einschießen?
Mein Backweg war wie folgt.
Dampf geben! Die Brötchen einschießen ca. 3 sec. Warten! Wieder hold Dampf geben.
Temperatur 210 C° etwa 18 min. die letzten 2 Minuten mit Offenem Zug ausbacken auf Schütten und etwas erkalten Lassen.

Solltet ihr weiter Probleme haben:
könnt Ihr mich Buchen für eine Einarbeitung. Dann zeige ich Euch alles.

100 km Anfahrt kosten 18,70 €
1 L.Std. kostet 19,48 €
bei der Bereitstellung von Kost und Logie gelten die Bestimmungen des Montage Tarifes der EU in seiner gültigen Fassung.

Rezept Erstellungen/ EDV Arbeiten/ Kalkulatorische Tätigkeiten/ ISF/ HACCP Konzepte erhöhen die Std. Leistungen um 25 %

Ein Effektives Angebot kann schriftlich angefordert werden oder nach Telefonischer Rückfrage.

Ich danke für dass in mich gesetztes Vertrauen und erwarte Ihre Zusage, der Auftrags Ausführung in den nächsten Tagen.

Lohnbäckermeister n. HWO & C81 der EU
me. Friedhelm Malm
Schiffenbergstr. 44/2
D- 35415 Pohlheim-Garbenteich
tel. 0049(0)6404-659877