Zuerst mal vielen Dank für Deine Anregung! Sicher hätte ich sogleich geantwortet, wenn ich eine sachdienliche Antwort gehabt hätte!
Im Gegensatz zu Verbraucherforen, wo über Gott und die Welt diskutiert werden kann, ist es im B2B-Bereich mit begrenztem Themengebiet sehr schwierig, ein Forum in Schwung zu bringen. Nötig ist eine große Besucherzahl und interessante Themen! Das es geht, sieht man hier im Bäckerei-Forum, das liegt aber auch daran, dass ich dem Bäckereibereich besonders verbunden bin und dort mitreden kann. Im Molkereibereich gibt es generell viel weniger User im Netz und deshalb auch weniger, die das Forum nutzen wollen.
Damit die Molkereifachleute nun besser hierher finden, bin ich gerade dabei, das Forum noch besser in meine anderen Angebote zu integrieren. Den Maschinen-Anzeiger habe ich schon dahingehend verbessert, in wenigen Tagen folgt das Lebensmittel-Verzeichnis, anschließend werde ich die Werbung noch etwas forcieren, dann werde ich mal abwarten, ob das ausreicht.
Schaut einfach hin- und wieder vorbei und helft in Eurem eigenen Interesse mit interessanten Themen mit, das Forum zu erwecken. Ich alleine bin nicht in der Lage dazu, denn ich habe neben dem Forum noch elf Anzeigenmärkte und zwei Verzeichnisse zu betreuen. Zumal in den nächsten Tagen wieder ein Serverumzug ansteht und diverse andere Kundenwünsche zu erfüllen sind!
Viele Grüße