@ Hektik,
na dann geht mal schön zur Tankstelle und kauft dort Backwaren die mit Gasen und Benzol verseucht sind.
Wie auch schon ein anderer Teilnehmer schrieb, ...
Wo machen wir denn Urlaub? Wie sieht es denn in den südlichen Ländern aus - vorallem in den Gegenden wo es gar kein Tourismus gibt. Ein fünfsterne Hotel Ineressiert mich da auch ncith. Da leben nämlich (Landesweitg gesehn) die wenigesten Menschen. Oder Ineterssiert das jetzt wieder nicht? Alle oder niemand! oder?
Es ist falsch!! Es tut unserem Körper nicht gut. Zuviel Antibiotika in geschlachteten Tieren haben schon unser Imunsystem schwer geschädigt!! Wir reagieren schon teilweise nicht mehr auf diese Medikamente.
Macht euch euren letzten Lebensraum auch noch steril. Warum nur raten alle Mediziner von Desinfektion-Reinigern im Haushalt ab. Feuchtraum und WC.. Das ist absolut Ok!! Sie alle haben im Haushalt garantiert genauso viele Keime und erreger, wie wo anders auch. Niemand würde sie deswegen als Unsauber bezeichnen
Und...... selbst wenn doch Zange oder Handschuh. Das Wechselgeld vom Bäckertresen muss auch zurück ins Portemonaie. Sollen wir vielleicht noch am Ausgang eine Handwaschgelegenheit einrichten? Achso... Wer zum GEier desinfiziert meine Geldbörse? Und die steckt auch noch verdammt nah am A....!! Muß ich mein Portemonai wegschmeißen oder sogar verbrennen wenn ich mal Durchfall hatte und die Fäkalbakterien über die Unterwäsche und Jeans ins LEder vorgedrungen sind?
Und wie sieht es beim Sex aus? Gleich danach Zähneputzen und Duschen?
gott wie bescheuert
Und im BEtt leben Milliarden von Milben..... Hihi ich lach mcih tot!!! Ihr schmeißt hier alle nur unausgegorene und nicht bis zum letzten Punkt durchdachte Parolen und von Medien aufgepuschte Schlagzeilen rein und jetzt soll der Bäcker für eure Reinheit sorgen, die ihr nicht mal selbst in der Lage seit, in euren eigenen vier Wänden einzuhalten?
Ja. Ich stehe dazu. Ich würde meinen Laden schließen!
Unseren Betrieb gibt es seit 45 Jahren und in dieser Zeit haben wir noch nicht einen einzigen Bescheid von Veterinär bekommen, das nur irgendwas Hygienisch nicht in Ordnung gewesen wäre. Kein Ordnungsgeld, keine Verwarnung. Es ist schon fast eine Fechheit, nur weil eine Verküferin ein Brötchen oder ein Brot ohne Handschuhe oder Zange berührt, auf den Rest des BEtriebes unsauberes Arbeiten zu Assoziieren.
Ich bin Nichtraucher! Wenn ich Zange oder Handschuhe benutzen soll, dann möchte ich, dass Raucher einen Helm auf die Murmel kriegen damit sie Ihren Gesundheitsschädigen MIst auch ganz allein einatmen.
Und was das mit dem "könig Kunde" soll. Ein guter Betrieb geht auf Kundenwünsche ein. Wir natürlich auch. Aber wir leben nicht mehr in ein Monarchie. Und den gewünschten Hygieneaufwand den man hier fordert muß dann letztlich der Kunde zahlen. Und der geht dann zu Aldi, weil es da billiger ist.
Es sterben mehr Menschen an Autounfällen, Lungenkrebs, Herzinfarkt, und nicht zuletzt durch Schlaganfälle, die garantiert nicht darauf zurück zu führen sind, dass sie ein Brötchen gekauft haben, dass nicht mit einer Zange verpackt wurde. Will sagen: Ich glaube, wir haben an ganz vielen anderen Punkten weitaus mehr Handlungsbedarf, als sich mit der völlig überbewerteten Frage darüber zu bechäftigen, ob man ein Brötchen als Bäckereiverkäuferin fach- und sachgerecht richtig und zweifelsfrei auch Hygienisch einwandfrei verpackt hat.
M.f.G