Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Verkäuferin arbeitet unsauber ???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    NRW, Ruhrgebiet, Dortmund
    Beiträge
    255
    Renommee-Modifikator
    23

    AW: Verkäuferin arbeitet unsauber ???

    Hallo Hektiker :-)

    Aldi hat "seinen" Skandal: Gen-Manipulierter Reis (auch wenn Aldi es nicht zu verantwortenhat).

    "Wenn ich aber meine örtlichen Schlachter, Bäcker usw. ansehe...." du suggerierst hier, dass der Handwerksbetrieb tendenziell unsauberer arbeitet.

    Sicherlich gibt es im Backhandwerk auch "schwarze Schafe", allerdings bringen diese kein Gammelfleisch oder ähnliches in den Verkehr!

    Wenn du einmal bei einer Kontrolle der Lebensmittelüberwachung negativ aufgefallen bist, da bekommste öfters Besuch mit einer genaueren Untersuchung des Betriebes, als andere bei denen alles bestens ist.

    Wenn du wirklich der Meinung bist, dass Backbetriebe des Handwerks grundsätzlich weniger Wert auf Hygiene legen, dann solltest du dich mal sehr genau informieren!

    ... und das mit der Tanke, naja, es wurden ja (so ging es vor einigen Jahren durch die Medien) schon Gase/Dämpfe vom Zapfen in den Verkaufsräumen der Tankstellen nachgewiesen ....

  2. #2
    Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    46
    Renommee-Modifikator
    0

    Idee AW: Verkäuferin arbeitet unsauber ???

    Hey
    Eigentlich hatt Er ja recht mit dem Geld und den unverpackten Lebensmitteln. Irgendwie ist das ein wiederspruch, erst die fast keimfreien Waren in die Tuehte zu packen und dann das Geld zu wechseln. Ich gebe dem auch recht wenn Er sagt Geld ist ein Bakteriyenherd schlecht hin.
    In der Konditorei sollte und ist es eigentlich auch gang und gebe das mit Einpackhielfen gearbeitet wird. Warum nicht auch die Baecker das mit Ihren Broetchen machen ist schon bemerkenswert. Denn einen Spielraum gibt Es dort eigentlich nicht mehr. Bewiesen ist das Geld irsinnig viele Bakterien mit sich schleppt, basta!
    Da pennen mal wieder die Handwerker in Ihren Backstuben und lassen sich da auf Diskusionen ein die voellig unnoetig sind. Stillstand ist halt rueckgang und sich auf einfachste Dinge neu einzustellen ist ja so schwer.
    Denkt doch lieber darueber nach wie Ihr den Billigbaeckern das leben schwer macht. Vieleicht ruft Ihr lieber die Kontroloere sofort an wenn ein Kunde bei geoeffneter Broetchenklapp niest. Die mussen ja eigentlich auch sofort die Ware aus den Verkehr nehmen. Von wegen Eckel und so. Hat der Vorgaenger sich eigentlich die Haende gewaschen als Er von der Toillete kam und dann meine Zange angefast hat. Ich danach meinem Kind vieleicht mit einem Taschentuch den Mund sauber gemacht habe, weil der Keks mit Guss so lecker war und ich mir nacher noch schnell die Nase damit putzen musste? Oh, Oh, bin ich noch froh das ich lebe.[IMG]images/icons/icon3.gif[/IMG]
    Es bleibt aber dabei: Warum nimmt die geschulte Verkaeuferin nicht eine Zange fuer die Broetchen? Sie muesste es doch Wissen!
    Ich sehe aber schon die naechste Frage. Was machen Wir mit dem Brot? Einmal-Handschuhe? Was das kostet etc.
    Gruss Elli[IMG]images/icons/icon10.gif[/IMG]

  3. #3
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    NRW, Ruhrgebiet, Dortmund
    Beiträge
    255
    Renommee-Modifikator
    23

    AW: Verkäuferin arbeitet unsauber ???

    hallo elli,
    sicherlich hat er recht. aber wie du schon schreibst ("da pennen wieder ein mal die handwerker in ihren backstuben"), ja so mag es sein.

    auch wenn das risiko der infektion über das geld möglicherweise eher als gering einzustufen ist, sollten sich die bäcker mal mit dem gedanken brötchen mit gebäckzangen einzutüten vertraut machen.

    allein schon aus image-gründen. aber dies bedarf vermutlich erst eine öffentliche diskussion über die medien.

    wie wird der verkauf in den usa gehandhabt? werden zangen eingesetzt? gibt es dort auch so strenge lebensmittelkontrollen? gibt es in den usa auch sb-discount-bäckereien? würde mich freuen mal etwas darüber zu erfahren.

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    16
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Verkäuferin arbeitet unsauber ???

    Hallo,

    also USA ist mir eigentlich egal, weil ich dort keine Brötchen kaufe.


    Wie gesagt ich finde es verwunderlich, das im Kundenbereich so mit Lebensmitteln umgegangen wird.


    Ich möchte mal ein anderes Beispiel erzählen, was in Deutschland warscheinlich aus Hygenischen Gründen abgeblockt würde.
    In einem großen 5* Hotel (Ägypten) haben wir eine Hotelführung mitgemacht, auch durch die Bäckerei, Küche usw. Von deren Sauberkeit können wir nur lernen. Die haben dort auch nichts zu verheimlichen.


    Ich habe selbst schon öfters als Handwerker in Bäckereien und Schlachtereien gearbeitet und was soll ich sagen...... Von wegen suggerieren.

    MfG
    Geändert von hektik-elektrik (07.10.2006 um 16:54 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    03.12.2005
    Ort
    Im moment in Hyderabad, Indien
    Alter
    54
    Beiträge
    38
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Verkäuferin arbeitet unsauber ???

    Hi

    Allso dazu kann ich nur sagen bei mir in der Baeckerei wird alle ware Verpackt die ware die im Counter( sorry deutsches wort faelt mir gerade nicht ein) liegt wird nur mit Zangen oder Einmal Handschuen angefasst.

    Meine Backstube ist nur durch Glasscheiben vom Verkauf abgetrent und meine kunden buerfen jeder zeit in die backstube kommen wen sie bereit sind die einmal ueberzieher anzuziehen und sich die haende waschen.

    Diese Baeckerei ist in einem Drittland in dem es Malaria, Tollwut, Hepatitis, HIV, Aids und noch viele nette andere dinge gibt die dich krankmachen.

    es ist immer eine sache wie man damit umgeht

    mfg
    Stefan

  6. #6
    Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    46
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Verkäuferin arbeitet unsauber ???

    Hallo prinztorte
    Da ich in Florida lebe erklaert es sich von selbst das hier die Sauberkeit ein wichtiger Faktor ist. Anders gesagt alles was schnell ein Eigenleben findet wird tunlichst vermieden. Ist die Bude unsauber finden sich sofort Lebewesen im Betrieb die Du nicht haben willst.
    Bei allem anderen muss und hat der Manager seine Augen drauf. Alles aber auch alles wird mit Listen kontrolliert. Das System ist einfach so perfekt das der Inhaber einfach nicht Verklagt werden kann. Ich glaube der Satz sagt alles.
    Im Verkaufsbereich wird nur mit Handschuhen und Zangen gearbeitet. Alles andere wird nicht vom Kunden akzeptiert!
    Reinigungsmittel werden Automatisch mit dem Wasser gemischt. Ob Spuelmaschine, Waschbecken, Waaserhahn fuer die Bodenreinigung usw. An reines Wasser kommst Du seltener als an ein Wasserreinigungsgemisch.
    Als Abschluss moechte ich es so sagen: Die Amis machen einen Job von - bis und fertig. Denken oder Nachdenken wird in den einfachen Jobs nicht vorrausgesetzt. Dazu sind viele diese Mitarbeiter auch nicht in der Lage und der Rest macht diesen Job eh nicht lange. Geschultes Personal die ein Grundwissen haben gibt es nicht.
    Gruss Elli

  7. #7
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    16
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Verkäuferin arbeitet unsauber ???

    Hallo,

    mich würde mal interessieren, wie in Deutschland ein Chef oder eine Verkäuferin über die Sache denkt.

    MfG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Arbeitet ihr auch mit Fondant?
    Von zito im Forum Konditorei Patisserie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2017, 09:56
  2. Steuern wenn man auf einem Schiff arbeitet?
    Von Armand im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 19:09
  3. wer arbeitet mit semmelzutaten
    Von brot1 im Forum Backmittel Backenzyme Backaroma
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 09:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •