Hallo zusammen
Ich finde das mit dem Plumpsklo einen absolut passenden vergleich.Aber ich denke das man meine meinung hier etwas missverstanden hat wie ich an Masterbojs Kommentar sehe.Wie schon gesagt ich rede nicht von steril ich rede von normalen verhältnissen.In einer Backstube z.B halte ich es für normal jeden Tag die Arbeitstische nass abzuwaschen genauso wie den Ofen ebenso GRÜNDLICH AUSFEGEN sowie gegebenenfalls Schmutzreste vom Boden abzukratzen.Einmal die Woche gründlich reinigen mit Wasser und Reinigungsmittel und zwar alles Maschinen,Wände,Kühlhaus usw.Das ist mein sauberkeitsdenken in einer Bäckerei.Ich denke nicht das das übertrieben ist.Und es gibt mit sicherheit nicht wenige Betriebe die diesen Standard nicht erfüllen.Nicht nur Bäckereien genauso Metzger und Köche.Ich behaupte mal eine sehr gute Nase zu besitzen und wenn ich so manche Imbisse betrete und mir der geruch von altem Fett in die Nase steigt drehe ich mich um und gehe wieder.Genauso rieche ich in einer Bäckerei altes Berlinerfett.Es gibt auch Bäcker die mischen das in Mürbeteig.Was ich auch grundsätzlich tue ist Backwaren von unten zu betrachten.Da sieht man genau was der Betreiber dieses Ladens davon hält Bleche kratzen zu lassen.Und auch das sind nicht wenige.Und solche und ähnliche schweinereien gibt es genug.Und das sind für mich Plumpskloartige zustände.Thomas hat hier angeführt solche Betriebe würden geschlossen werden.Das entspricht nicht ganz den Tatsachen aus einem ganz einfachen Grund.Die Strafen sind viel zu gering.Und wenn ein Betrieb geschlossen wird werden die Misstände beseitigt und das wars eine Woche später hat der Laden wieder auf.Die Strafen müssten meiner Meinung nach wesentlich drakonischer ausfallen.Vor allen Dingen Geldstrafen.Dann würde sich manch Bäcker,Metzger und Koch bestimmt mehr um sauberkeit bemühen.
Schöne Grüsse