Ach so, dann kommen einige Allergien daher, dass wir zuwenig Bakterien futtern. Das meinen Sie doch nicht ernstlich oder?
Fahren Sie mal in den Hauptverkehrszeiten mit dem Bus oder der Bahn, wie sehr viele Arbeitnehmer es tun müssen, da bekommt man die volle Ladung Bakterien, das härtet richtig ab! Vielleicht noch etwas zu wenig geschlafen, dann arbeiten Sie 9 -10 oder mehr Stunden und schieben sich als kleine Belohnung ein Joghurttörtchen rein. Leider ist Montag und der Mitarbeiter hat es heute nicht so genau genommen mit der Hygiene, ist ja auch nicht so schlimm, denn er weiß ja, der Chef ist der Auffassung, dass ein paar Bakterien sein müssen, weil man ja auch abhärten soll. Dann war es auch etwas zu wenig gekühlt, weil der Strom ja immer teurer wird und 8 - 9 Std. später kommt er nicht mehr von der Toilette runter. Keiner weiß, warum. Der Chef sagt dann nur noch, nachdem er zufällig davon erfahren hat: die Leut müßen sich eben mehr abhärten ... mit unseren rustikalen Backwaren und leckeren Kuchen geht das prima
Das Beispiel ist mir nur eben grad so eingefallen. Viel empfindlicher sind Säuglinge und Kleinkinder, ältere und genesende Menschen.
Alle haben aber das Recht, das die erworbenen Lebensmittel ihnen keinen Schaden zufügen.