Hallo zusammen.
Die eine Seite sagt die Systemgastronmie kommt wie die Hoelle und Meisterzwang ist Verfassungswiedrieg nach EU. Bitte, bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Ich wunder mich manchmal wo pri... die Infos alle herbekommt! NNNNNNNNNNicht Schimpfen.
Die andere Seite sagt Meister sein ist schon was. Die koennen naemlich was.
Jetzt ueberlegt doch mal, was gut ist soll oder koennte abgeschaft werden?
Alle sind sich nach Euren Aussagen einig das der Meister eigenlich gut ist und nur wirklich zu schaffen ist, wenn Du vorher in der Praxis warst. Dieses Gut ist nach meiner Meinung umbediengt zu pflegen!
Die Deutschen wollen eigentlich gar nicht den Meister und deren System abschaffen. Das geht einzig und alleine auf Europas Kappe.
Ich ware nun wirklich ein Traeumer um zu hoffen das die dort entlich mal verstehen warum es in Deutschland solange Gut ging und denn Rest von neu Europa wirtschaftlich gezeigt hatte wo es lang ging. Aber gut lassen Wir das.
Was ich sagen wollte ist folgendes: In der Mitte so denke ich ist die Loesung. Auf gar keinen Fall die moeglichkeit den Meistertitel zu erlangen abschaffen. Sollen die anderen doch machen was Sie wollen. Die besseren werden eh gewinnen. Nur sollte der Meistertitel eher auf einen ich sage mal "Ehrenweg" abgelegt werden koennen. Mit klaren Lienen, eigentlich fast so wie jetzt. Denn Rest macht der Markt. Um so weniger um so besser!
Wie alle sagen weg von starren Strukturen und stellt Euch dem Markt.
Gruss Elli