Guten Tag,

ich habe ein kleines Problem und bin mir fast sicher, dass mir auf eurer Plattform geholfen werden kann.

Und zwar geht es um eine Teigmaschine, welche einen Teig Herstellen können (ca. 100 kg Mehl auf einmal) soll, welcher nach einer kleinen Ruhezeit ausgewaschen wird. Denn wir benötigen nur das Gluten, woraus Seitansteaks hergestellt werden.

Bei einem Hersteller von Seitan in Spanien habe ich eine Teigmaschine gesehen, bei der sich der Topf gedreht hat, und der Teig ist großflächig gewendet worden. Ich denke, dass solch eine Maschine am besten geeignet ist, weiß aber nicht, wie diese Maschine genannt wird.

Ich bin dabei eine Internetseite einzurichten auf der die Vorzüge, die Herstellung und Verwendungsweise weiter beschrieben werden. Aus der Glutenmasse lässt sich auch eine vorzügliche Wurst herstellen. Diese Lebensmittel lassen fast keine Wünsche offen.

Bereits vor fast 10 Jahren ist ein Bekannter von mir mit dieser Seitanwurst auf der Ernährungsmesse in Barcelona gewesen und die Menschen waren begeistert.

Zum Anfang ist geplant die Stärke ungenutzt in die Kanalisation abzuleiten.

Zu einem späteren Zeitpunkt möchten wir den Kleber eindicken und eventuell über einen Drehrohrkessel trocknen und extra verkaufen.

Wir suchen eine günstige Maschine da es so ist wie es ist…. zu Beginn einer Geschäftsidee sind die Finanzen ein wenig knapp.

Herzlichen Dank voraus
Frau Stern