Hallo Prinz torty,
genau das ja das Problem was viele Bäcker haben die Produzieren ihre Backwaren und haben aber nicht das nötige Now-how diese richtig an den Markt zu bringen. Man muss sich in der heutigen Zeit von den Mitbewerbern absetzen, sich und seine Produkte richtig Vermarkten, Werbung, Marketing und die richtige Wahl von Standorten! Die Standorte mit den meisten Umsätzen müssen nicht die besten sein. Denn die Kostensituation ist sehr Individuell und muss genau begutachtet werden. Es fängt an von der Lage, Fixkosten, welche Personalkosten habe ich, welche Energiekosten habe ich usw.
Wenn man nur 1 oder 2 Filialen hat die Negative Kostenverläufe haben kann dieses schon das Gesamtergebnis so beeinflussen das man am Ende einen Verlust einfährt.
Oder die richtige Wahl der Betriebsausstattung bei zu hohen kosten kann es passieren das es wiederum zu einem schlechten Ergebniss kommt. Durch die richtigen Firmenfarben, Layout, und richtiges Platzieren von kostengünstiger Werbung kann man meist mit den gleichen Mittel wesentlich mehr erreichen. Genauso die richtige platzierung der Ware in den Filialen ist masgeblich für einen entsprechenden Umsatz ausschlaggebend!
Freue mich auf eure Antwort