Du hast in vielem Recht, was du sagst. Und nur mehr Umsatz zu erzielen, wenn ein Anderer aufgibt, stimmt auch keinesfalls. Marketing und Qualität sind sehr wichtig. So doof das klingt, du könntest Online werben. Im Onlinemarketing liegt meiner Meinung nach die Zukunft. Es gibt etwas das heißt Real Time Bidding. Das funktioniert so, dass du auswählst aus welcher Region (in deinem Fall die Stadt in der die Bäckerei ist) den Menschen deine Werbung im Internet angezeigt wird. „Real Time“ heißt es deswegen, da in Echtzeit gecheckt wird, welche IP-Adresse der User hat und ob er sich in dem Gebiet befindet. Real Time Bidding ist, glaube ich, ein bisschen teurer als normale Onlinewerbung, aber dafür erreichst du die Menschen, die für dich interessant sind. Ich meine, eine lokale Bäckerei, die in München ist, in Berlin zu bewerben, ist ja Quatsch. Es sei denn es ist eine Kette. Ich hab hier nochmal einen Artikel rausgesucht, falls dich das Thema interessiert.
hosting.1und1.de/digitalguide/online-marketing/suchmaschinenmarketing/display-advertising-vs-real-time-advertising/
Die vergleichen da normales Displaymarketing mit Real Time Bidding. Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter.