Hallo Maren,
bin gerade heute auf dieses Forum gestoßen.
Freue mich eine gleich gesinnte gefunden zu haben.
Zu mir, ich lebe seid fast 2 Jahren in Uy. und meine Zähne wie der auch meiner Familie haben nicht´s mehr richtiges zu mahlen zwischen den Zähnen.
Da ich dies gerne ändern würde, bin ich seid längeren am überlegen (eigentlich erst seid gestern) ob ich nicht hier eine Bäckerei eröffnen sollte.
Meine Absichten sind, erst mal die Supermärkte zu beliefern und dann wenn es laufen sollte, (wovon ich ausgehe aufgrund der vielen D. die ins Land kommen) einen eigenen Laden zu eröffnen e. Das heißt ja auch mir einen Bäcker aus D. einfliegen lassen.
Ich bin gelernte BäckereifachVerkäuferin das heißt aber nicht, das ich Ahnung habe von der Backstube. Ich bin 38 Jahre alt habe zwei Söhne der eine ist fast volljährig, und hat den Wunsch Bäcker zu werden. Mir fällt die Decke auf den Kopf obwohl es ein schönes Palmenland ist, was ich sehr liebe, bin ich doch zu jung dafür nicht´s zu tun.
Also Jungs und Mädels da draußen sollte ....man mich nicht unterschätzen da ich schon vieles gemacht habe. Und eine Frau mit Biss bin.
Die nötige und wichtigste Unterstützung ist natürlich mein Mann der ganz und gar hinter mir steht und auch weiß das ich das Zeug dafür habe.
Natürlich habe ich auch das nötige Kapital dafür das soll jetzt nicht eingebildet klingen....aber auch ich weiß, dass man dafür schon einiges einsetzen muss und nicht so blindäugig sein sollte.
Auch andere haben es schon geschafft.
Meine Frage ist letztendlich:
Was benötige ich für Maschinen in der Backstube in der Anfangs-Zeit!
Also wirklich nur das nötigste.
Es wäre schön, wenn ich nur ernstgemeinte Argumente bekommen könnte.
Denn Leute die alles schlecht reden, brauchte ich nicht. Hatten wir genug in Deutschland. Das war auch ein Grund, das Land zu verlassen.
Mir ist voll und ganz bewusst, auf was ich mich da einlasse.
Ach ja...hätte ich fast vergessen ...vielleicht kann sich der ein oder andere Bäcker ja mal Gedanken machen ob Er nicht vielleicht auch mit Familie auswandern möchte um bei mir/uns anzufangen und zwar ganz von vorne.
Er sollte aber in der Lage sein meinen Sohn gut auszubilden.
Natürlich sollte man sich auch darüber Gedanken machen, dass die Löhne und die Uhren hier in Uruguay anders ticken. Immer schön tranquillo (ruhig).
Freue mich auf Eure Antworten.
Hasta Luego
Sonnenblume