Warum wird alles auf die Unterschiede zwischen SB Verkaufsstellen und Tradition reduziert.
Geld wird dort ausgegeben wo die Leute hingehen! Nicht wo Sie hingehen sollen weil Sie dort ......... . Das ist der Kern. Die Lage, die Lage und nochmal die Lage. Es geht keiner mehr weiter als Er muss. Er ist Bequem und anspruchsvoll. Wenn ich Einkaufen gehe moechte ich moeglichst alles auf ein mal Einkaufen. Denn es ist meine Freizeit. Ob das eine Broetchen nun besser ist oder das andere etwas schlechter das nehme ich durch meine Zeitersparniss gerne in Kauf. Ausserdem ist der SB Baecker wirklich immer so schlecht wie Er geredet wird. Ich denke das sind Schutzbehauptungen.
Ich denke geht dort hin wo die Kunden hingehen. Dann zahlen Sie auch deinen Preis. Nur laest Dich da nicht jeder Verkaufen oder vieleicht doch, schon mal versucht?
Nun aber noch ein ganz anderer Gedanke. Alle stoenen ueber Kosten,Belastungen usw.
Klar ist doch das die Innungen, Handwerkerschaften usw nur noch unser Geld verwalten. Die wirliche Leistung sehe ich nur noch bei den Ausbildungsvertraegen. Warum geht man dort nicht auch neue Weg um das Gute zu erhalten. "Mann oder Frau" ist staeker in der Gemeinschaft. Wo ist Sie in diesen Verbaenden. Der eine goennt dem andern nicht mal die Butter auf dem Brot. Dabei merken Sie noch nicht mal das Sie sich selber damit schaden.
Hier nur einige Vorschlaege die einige Kollegen auch schon umgesetzt haben.
Kauft zusammen ein und vergleicht bitte erlich Eure Einkaufspreise. Ihr werdet Euch wundern.
Warum kann die Innung oder die Kammer nicht einen Steuerberater einstellen? Bei dem Geld was Wir fuer so einen Steuerverwalter ausgeben sollten die Kosten stark zu reduzieren sein und der Steuerberater- verwalter gutes Geld.
Macht gemeinsame Aktionen, denn jeder kleine Kollege hat nicht das Geld, Zeit und Wissen um nur einige Gruende aufzuzaehlen. Zusammen wuerde Es gehen. Wenn man den zusammen Reden wuerde und nicht jeden Cent bezahlt bekommen will. Zum Schluss macht das ganze sogar irsinnigen Spass.
Ich werde gerne noch andere Gedanken aufzahlen. Nur auch so eine Meinung muss kurz gehalten werden! Sonst liest Sie naemlich keiner mehr.
Gruss an alle die Gutes erhalten wollen und doch neue Wege suchen. ( "spruch von mir" )